Menschen erfrieren in unserem Land..

    • (1) 03.02.12 - 19:24

      Hallo,
      hab gerade in den Nahcichten gesehen das in Magdeburg ein Mann in der letzten Nacht´auf einer Bank erfroren ist..:-( Die Toilette wo er sonnst übernachtet hatte war abgeschlossen.Ich war total geschockt..unser eins lümmelt im warmen Bettl.kann es garnicht glauben..sory,fürs sinnlosposting..:-(

      • Aber das ist doch nicht neu?!
        Das gibt es jeden Winter...

        Und es sind nicht nur die Alkis, Obdachlosen und Drogenkranken die erfrieren.
        Es kann auch mal ne Person treffen, die nen Schlaganfall/Herzinfakt hatte und jeder denjenigen für nen Penner hält.

        Ich rufe IMMER einen Krankenwagen, wenn ich eine hilflose Person antreffe. Ob nun Alk im Spiel war oder nicht - ist mir egal.
        Lieber ein mal zu viel, als ein mal zu wenig.

        Erst vorgestern musste ich mal wieder die 112 wählen.

        Zum Glück war der Mann einsichtig und hat sich 'abtransportieren' lassen...

        Lg
        SE

        • hallo,
          ja ich weis.:-( gut das du da warst..:-)
          l.g

          Hallo

          Das ist dem Enkelkind unserer damaligen Vermieterin passiert.Ist aber schon über 20 Jahre her.

          Der Mann hatte vorher schon mal einen Schlaganfall gehabt und wollte da es ihm an Silvester nicht gut ging zum Arzt.

          Rutscht vor der Tür aus und alle die vorbeigingen haben gemeint er wäre #fest#fest.

          Ich weiß nicht ob er noch lebt.Aber von meinem letzten stand lag er noch im Wachkoma:-(.

          Wenn ich sowas sehe rufe ich Hilfe.

          lg

          • Sowas Ähnliches ist einem ehem. Nachbarn auch passiert. Der hatte Probleme mit einem Bein und ist immer weggesackt und dann umgefallen (kein Gefühl im Bein). Und als er dann einmal auf dem Weg vom Arzt nach Hause war, ist er gestürzt und kein Mensch hat ihm geholfen. Da kamen nur Sprüche wie "Guck mal wie besoffen der ist.". Der Mann hat übrigens nie Alkohol getrunken.

            • Was hätte es geändert, wenn er "besoffen" gewesen wäre?#kratz

              Hilflos ist hilflos. Oder darf man dann als Laie mal eben schnell (ver-)urteilen und entscheiden, wer Hilfe "verdient" hat und wer nicht?

              Die Diskussion hier trieft vor Doppelmoral. Ekelhaft.

      der tut dir leid und auf deine nachbarin trittst du drauf. wie bigott und heuchlerisch. entweder hat man ein soziales gewissen oder man hat es nicht. du hast es anscheinend nicht. man kann sich mit einem solch dramatischen thema nur so herrlich wichtig machen, ne!

      • hallo, Hartz4 (was kost die welt )und obdachlos ist schon ein Unterschied..nixs mit heuchlerisch..#gruebel

        • "Hartz4 (was kost die welt )"
          damit hast du dich leider als dumm und ungebildet geoutet. aber ist ja immer wieder das gleiche: der kleine, einfach gestrickte mensch, tritt gerne mal nach unten, um sich selbst aufzuwerten. und für einen obdachlosen verdrückt man dann gerne mal eine träne. auch wenn dir der erfrorene schlußendlich doch scheißegal ist. denn wenn dich das so berührt, dann engagiere dich doch. aber nein, es ist so schön einfach, in der warmen hütte mitleid zu heucheln. vielleicht guckst du auch mal bei deiner nachbarin genauer hin, bevor du lästerst.

          *gähn* kein Plan von nichts und eifersüchtig auf Menschen, denen es schlechter geht als Dir. Ich dachte du bist noch im Teeniealter, sprich unerfahren und unwissend, aber in deinem Alter sollte man über etwas mehr Wissen verfügen.

          • gut dass du es sagst, ich musste auch erst mal in die vk gucken und war richtig erschrocken, dass diese beiträge hier von einer gestandenen frau und mutter von anfang 30 sind. ich hätte auf eine leicht naive 16-jährige getippt, die vor allem groschenromane und die bild-zeitung liest.

        Aber der Weg dahin ist nicht weit.

        Du bist genauso doof wie einige Mütter aus dem Kiga.

        Da wird über eine Mutter gelästert die aufgrund ihrer Kindheit,Jugend dem Alkohol verfallen ist und sich Hilfe geholt hat beim JA.

        Die Kinder waren bei Pflegeeltern und die Mutter in der klinik.

        Anstatt sich für die Mutter zu freuen wird gelästert,wie:

        Wie kann sie nur??

        Was für ne schlechte Mutter.

        Das macht man nicht.

        Boh ihr 2000% Frauen bekommt euer Fett auch noch mal weg.Auch ihr werdet mall einen Fehler machen.

        Hier für den Fall das ihr über euren eigenen Müll brechen müßt #putz#putz#putz

        S.

      #contra liest du dir deinen eigenen Scheiß eigentlich selbst nochmal durch? Mach mal, vielleicht fällt dir ja etwas auf.

      Meie Güte bist du dumm.............................#klatsch#zitter

Top Diskussionen anzeigen