Hab irgendwas im Finger *grrrrrrrr*

    • (1) 04.02.12 - 20:15

      Hallo,

      jetzt muss ich Euch doch mal fragen:

      Seit 1 Woche quäle ich mich mit meinem Zeigefinger rum. Auf der Innenseite über dem 2ten Knochen erschien plötzlich ein roter Punkt und beim draufdrücken tat es so weh, als wenn irgendwas (Span o. ä) drin steckt. Von außen konnte man nix sehen. Hab natürlich mit ner Nadel drin rumgepobelt, aber nix gefunden. Kann mich auch nicht dran erinnern, daß ich mit irgendwas rumhantiert habe, was Späne o.ä. abwirft....

      Will jetzt auch nicht wg. so ner Lapalie zum Arzt. Es ist halt nur super nervig und ich bin als dran. Wenn jetzt wirklich ein Fremdkörper drin ist, kommt der dann irgendwann von alleine raus? Oder hat jmd. noch ne Idee, was es sein könnte?

      Danke schon mal!

      LGe Isa

      • Hallo

        hast du Kontakt mit einem Kaktus gehabt? Kakteen (gerade die kleinen) haben diese superdünnen Häärchen und die pieken so schlimm und sind kaum zu sehen, aber verkriechen sich gut unter der Haut #aerger

        • Nee, besitze gar keine Kakteen. Hatte auch keinen "Kontakt" ;-)

          Hab gar nix großartiges angefasst :-(

          • Hm... du kannst den Finger ja gut schrubben. Und nachts mal eincremen - so richtig dick....

            Und stocher nicht mehr mit der Nadel da rum sondern desinfizier das lieber - auf der Haut sind sehr viele Bakterien und wenn du rumbohrst wird es nur schlimmer :-(

            Sollte es dich weiter sehr nerven, dann mach kurzen Prozess und ab damit (#rofl nur ein Spaß) - dann geh doch mal zum Arzt wenn du das nicht alleine rausbekommst :-)

      Man kann sich (man glaubt es kaum) sogar an nem Blatt Papier nen Spreis holen das ist fies.
      Hatte ich auch. War dann beim meinem AG bei der Sanitätsstelle und da hat der Arzt unter nem Mikroskop und langem suchen dann den Übeltäter gefunden und vorsichtig mit Skalpel und spezial Pinzette entfernt so mini war das Teil.

      Geh am besten zum Arzt der soll mal schauen

      Hallo Isa,

      ich persönlich löse solche Angelegenheiten, wenn ich partout keinen Fremdkörper entdecken kann, für mich mit einem Nagelknipser: ich entferne den "Hubbel" (sofern vorhanden) damit (falls keine Schwellung, entferne ich die oberste Hautschicht) und trage anschließend Ichtholan Zugsalbe auf. Pflaster drum und gut ist es. Nach zwei, drei Tagen ist der Spuk in der Regel wieder vorbei.

      Gute Besserung!
      Gruß, liebeain

    • (7) 04.02.12 - 22:46

      Hallo Isa,

      das klingt fies...das kann alles mögliche gewesen sein.
      Wichtig ist, dass es da wieder rauskommt.

      Hast Du schon Zugsalbe probiert?

      Mittlerweile gibts glaube ich auch Zugpflaster, die mit der Salbe ausgerüstet sind. Die werden eigentlich bei Abszessen oder anderen Entzündungen verschrieben, weil sie den Abszess schnell an die Oberfläche bringen und gleichzeitig entzündungshemmend wirken. Sie eignen sich aber auch gut zur Entfernung kleinster Splitter oder Spreißel.
      http://www.ichthyol.de/ichtholan_20.html
      "Handelt es sich um einen hartnäckigen und tief sitzenden Splitter? In diesem Fall sollten Sie zunächst eine Zugsalbe auftragen und die Haut anschließend mit einem Pflaster abdecken. Durch die Salbe wird der Splitter nach oben getrieben."
      (Quelle: http://www.helpster.de/einen-splitter-entfernen-so-geht-s_59151)

      Die kenne ich noch aus Kindertagen, damals nannten wir sie die "schwarze Salbe". Hat den ein oder anderen kleinen Dorn oder Splitter ans Tageslicht gebracht.

      Gute Besserung#klee!

      Ich hatte neulich sowas ähnliches.
      Ich war dann in der Apotheke und die hat mir ein Kamillebad und eine Salbe gegeben.
      In dem Bad den Finger zweimal täglich baden und dann die Creme drauf.
      Das ging ganz gut weg. Das war entzündet - warum auch immer...

      Lg

      Danke Ihr Lieben, für die vielen hilfreichen Tipps!

      Auf Zugsalbe bin ich jetzt gar nicht gekommen! Werde dann morgen gleich mal in die Apotheke stiefeln...

      Also, nochmals 1000 Dank!

      LGe Isa

Top Diskussionen anzeigen