Babyschale vs. Twingo

    • (1) 05.02.12 - 21:10

      Hey Ihr Lieben,

      ich habe mir einen Twingo geholt und nun musste ich mit Entsetzen feststellen, dass die Gurte hinten viel zu kurz sind um die Babyschale anzuschnallen.

      Damit habe ich im Leben nicht gerechnet. Ich war so naiv, dass ich dachte, das jede Babyschale in jedes Auto passt #klatsch
      Was soll ich jetzt tun? #heul
      Vorne kann ich das Kind nicht anschnallen, wegem dem Airbag.

      Hallo!

      Ich hatte bei meinem Auto das gleiche Problem.

      Wenn ich den Maxi Cosi gerade auf den Rücksitz gestellt habe, ließ er sich aufgrund des zu kurzen Gurts nicht anschnallen.

      Wenn du die Babyschale etwas senkrechter stellst, kannst du erst den Gurt hinten einfädeln und die Schale dann in die waagerechte Stellung bringen.

      Hmm, verstehst du wie ich das meine?

      • Ja ich kann es mir vorstellen. Ich müsste den Sitz dann so runterdrücken können, das er wieder die normale STellung hat, oder?
        Probier ich morgen mal aus- DANKE

        • Ja, probier das mal. Mit Baby in der Schale ist das Geschaukel und Gekippe natürlich doof, aber bei meiner Karre ging das nicht anders.

          Wenn es bei dir so ist wie bei mir - dass der Gurt sich nicht über die Rückenlehne der Babyschale legen ließ - dann dürfte das mit dem senkrecht stellen eigentlich klappen. Ist der Gurt erst in der Verankerung, dann lässt sich der Sitz wieder in waagerechte Position bringen.

          Viel Glück

    Hatte beim NissanMicra hinten auch das Problem. Ich habe die Kleine dann vorne rein. Airbag war keiner da.
    Habe jetzt einen Octavia Combi :-)

    Aber kann man den Airbag nicht ausschalten?

    LG

Hallo,
also ich fahre bereits den 2. Twingo und hatte bei beiden (Bj 98 und Bj 2008) keine Probleme mit den Gurten. Die waren/sind lang genug.
Übrigens kann man bei dem neuerem Modell den Beifahrerairbag ausschalten. Ob das beim alten Modell auch so war, weiß ich leider nicht mehr.

VG

Hat dein Auto Isofix?

Wie wäre es mit einer Isofix-Station?

Es gibt auch welche die man mit Gurt befestigt falls du im Auto kein Isofix hast, dafür braucht man aber "weniger" Gurt! ;-)

Top Diskussionen anzeigen