Verdient ein Postbote pro Paket extra was was dazu?

    • (1) 09.02.12 - 13:02

      Mal ne dumme Frage. Wir bestellen viel und gerne bei Amazon, da wir auf dem Land wohnen und bis man da im nächsten Geschäft ist, müssen wir ein ganzes Stück fahren und je nachdem was wir brauchen dann auch noch verschiedene Geschäfte abklappern müssen. Und online ist es so bequem....

      Heute meinte ich zum Postboten:"Mit uns hast du ganz schön zu tun..."- er meinte darauf ganz begeistert: "zum Glück" und von ihm aus würde er uns gerne jeden Tag ein Paket bringen. Okay, es ist auch ein ganz superlieber Postbote, aber was ich mir jetzt überlegt hab, nur weil es mich einfach interessiert, bekommen die pro Paket vielleicht extra was gezahlt? -Oder wollte er einfach nett sein?

      iris

      • (2) 09.02.12 - 13:07

        Hermes wird pro Paket gezahlt DHL aber meines Wissens nicht....

        Hallo,

        zumindest bei DHL nicht, hab selbst mal immer Samstags Pakete während meines Abiturs und Studiums ausgefahren und mein Vater arbeitet noch heute für DHL. Bei anderen Paketdiensten weiß ich es nicht, aber ich weiß, dass viele mit Sub-Subunternehmern arbeiten, die für einen absoluten Hungerlohn Pakete bis oft spät abends austragen.

        Viele liebe Grüße,
        Connykati

        Unabhängig von der Bezahlung ist es betriebswirtschaftlich ganz normal, dass er sich über Arbeit freut. Angenommen, sein Bezirk würde immer weniger Post/Pakete zum Ausliefern haben. Nach einiger Zeit würde man einfach 2 Bezirke zusammenlegen (oder 3 zu 2) und einen Auslieferer entlassen (da ihr scheinbar unter die Rubrik Landpost fallt).

      • Kommt bei Euch die Post oder DHL?

        Bei Freunden auf dem Land kommen die Pakete nämlich mit der Post und nicht mit DHL, da könnte ich mir das durchaus vorstellen (ist ja ein extra Aufwand), weiß es aber nicht.

        LG

        • Dhl und Deutsche Post gehören meines Wissens zusammen.

          Ich dachte immer DHL ist die Paketlogistiksparte der Deutschen Post und ist - wie der Name schon sagt - für Pakete zuständig.

          Trixi

          • (7) 09.02.12 - 18:10

            Hi,
            bei uns bringt aber auch der gleiche "Postbote" die Briefe und Pakete. Sogar gleichzeitig (meistens, Ausnahme z.B. Vorweihnachtszeit). Eine Unterscheidung könnte ich nicht machen anhand von demjenigen, der an der Tür klingelt.

            Wir wohnen auch - so gesehen - ländlich.

            Viele Grüße
            miau2

            DHL gehört seit einigen Jahren zur Post, gab es aber schon als wir noch nen Postminister hatten ;-) Mit DHL haben sie sich einen weltweit agierenden "Paketdienst" an Land gezogen.

            Hier kommen Post (also Briefe) und DHL (Pakete) immer getrennt, haben auch verschiedene Uniformen an.
            Es gibt aber Bereiche wo der Briefträger (Post) die Pakete mitbringt und DHL nicht extra kommt.

            LG

      Ich würde es eher persönlich nehmen und denken, er käme gern wegen MIR?!
      Seid ihr im gleichen Alter?!

      LG

    Nein, eine Extravegütung gibt es dafür nicht. Aber du stellst seinen Arbeitsplatz sicher.:-)
    Meiner hat sich mal bei mir bedankt für die Erhaltung seines Arbeitsplatzes#rofl

    (13) 10.02.12 - 10:28

    Hallo,

    ich denke zum einen freut er sich über seinen sicheren Job und zum anderen scheinst Du oft zu Hause zu sein. Unser Paketbote freut sich auch immer, wenn er weiss, wo sich das schleppen und klingeln lohnt.

    Gruß Lucccy

Top Diskussionen anzeigen