Wieso zahlen Frauen beim Friseur mehr als Männer ?

Hi!

Ich gehe alle 6 Wochen zum Friseur (waschen, schneiden, fönen) und lasse da einen Batzen Geld liegen.
Mein Mann ist ebenfalls alle 6 Wochen Kunde im selben Salon.
Obwohl der Aufwand bei ihm nicht sehr niedriger ist als bei mir, zahlt er gerade mal 2/3 von dem was ich bezahle. Und bekommt sogar gratis noch eine Kopfmassage, was aber wahrscheinlich daran liegt, dass er sich immer äußerst charmant mit seiner Friseurin unterhält. Ich tu mich da eher schwer mit Komplimenten ;-).
Nicht dass mich jemand falsch versteht, ich bezahle den Preis wirklich gerne, aber warum kosten Männerhaarschnitte weniger als die von Frauen #kratz.

Gruß,

v., die sehr zufrieden mit ihrem "neuen" Haarschnitt ist .

1

Frag doch mal nach! Also, beim Friseur selbst.

Mich würde das auch interessieren.

Wobei, meine Frisur dauert in der Regel länger als die eines Mannes. Allein von der Zeit her leuchtet mir das also ein, dass ich mehr zahlen muss.

2

Ja, mit dem Zeitfaktor hast du natürlich recht.
Aber wie gesagt, der liegt bei uns ungefähr gleich...
Nächstesmal frag ich :-).

So, jetzt gehts raus an die frische Luft, das Töchterchen vom Kindergarten abholen :-).

LG,

v.

3

Das liegt daran, dass die Frisuren der Männer meist einfallslos sind.

Mit dem Rasierer getrimmt und den Nacken ausrasiert.

5

Nachtrag: Da braucht es weniger handwerkliches Geschick, da kann auch der Azubi ran.

12

das geht aber nur, weil bei den meisten Kerlen völlig egal ist, welche Frisur sie haben.

Sieht so oder so nix aus....

.... schon mal wegduck...

Gruß

Manavgat

weitere Kommentare laden
4

Das verstehe ich auch nie.
Gehe auch hin und wieder mal mit meinem Mann zum Friseur und wir sind dann sogar fast zeitgleich fertig.
Also Zeitgründe kann es auch nicht unbedingt haben.

6

Hallo

hier bei dem Friseur wo ich hin gehe,geht es nach Haarlänge.
Frauen mit z.B langen Haaren zahlen auch mehr wie die, die ihre Haarlänge nur bis zur Schulter haben.

Also würde nun ein Mann kommen und der wollte seine Haare die bis zum Hintern gehen (nur ein Beispiel;-))ganz kurz haben wollen würde er für waschen,schneiden und föhnen genauso viel zahlen wie eine Frau die so langes Haar hat.

Und alle extras wie färben,tönen... kosten sowieso extra.

LG Denise

7

Ich denke mal dass das Waschen so teuer ist, bei meinen Mann waschen sie die Haare nicht und er bezahlt so um die 5€, bei mir ist es mit Haare waschen und ich zahle so um die 20€ und bei ist dann auch nur kurz schneiden eventuell hinten noch etwas wegrasieren, nix außergewöhnliches.

Einmal habe ich mir auch nur die Haare schneiden lassen, kein waschen, nur die Haare wurden sehr kurz geschnitten und habe dann auch um die 5€ bezahlt.

8

Hallo

Also ich gehe immer mit gewaschenen Haaren zum Frisör...dann spare ich schon mal das waschen.
Nehme keine Kur o.ä in Anspruch.
Dann lasse ich mir die Haare nicht vom Meister schneiden...spart auch nochmal ne Menge Kohle.
Die Frisörinnen in unserem Salon schneiden auch sehr sehr gut...

Hast du kurze oder lange Haare?

Ich denke mir das die Damen Frisuren einfach auch aufwendiger sind als die von den Herren.
Stufen so weiter..

Was ich auch schon gehört habe...das Frauen mit kurzen Haaren einen " Männerschnitt " aushandeln " Spart auch...
Aber...warum sind dann Frauen Kurzhaarschnitte dennoch teurer? Fragen über Fragen...#schwitz

Sonst kann ich dir leider keine Antwort geben...

9

Dann hast Du den gleichen Haarschnitt, wie Dein Mann? #schock

10

Deswegen ließ meine Oma sich immer vom Herrenfriseur die Matte kürzen;-)
Bei uns wird nach Leistung bezahlt - getrennt nach Länge, Pflegeprodukte, Schnittaufwand, Waschen, Fönen ....
So kam ich auch schon für einmal Spitzenschneiden mit 'nem 10er 'raus...
Und ein anderes Mal für das Komplettpaket mit knapp 50...
Immer noch billig:-D
GlG, Locke

11

Hallo,

also mein Mann und ich gehen nicht zur selben Friseurin, lassen aber beide jeweils von der Inhaberin des Salons schneiden.

Ich zahle, je nach Aufwand, 16 - 30 Euro (mal mit Kur, Festiger, Haarspray usw., mal ohne alles). Meine Haare sind zwischen kinnlang und lang.

Mein Mann trägt eine Kurzhaarfrisur mit ausrasiertem Nacken. Er bezahlt grundsätzlich mehr als ich (ca. 40 Euro) und es dauert erheblich länger, bis er fertig ist.

Vermutlich liegt es an der Lage der Salons, dass die Preise so unterschiedlich sind. Ich bin bei einem Friseur am Rande der Innenstadt, er mittendrin.

Gruß
Sassi