Garantieverlängerung bei einer Digitalkamera/ Saturn?

• (1) 11.02.12 - 13:40

Hallo,

ich habe eine neue Digitalkamera (Wert 250,00 Euro), nun bietet Saturn eine Plus Garantie an (http://www.saturn.de/mcs/shop/plus-garantie.html )?

Ist diese zusätzliche Garantie empfehlenswert?

Meine letzte Kamera (Casio) ist leider nach noch nicht einmal zwei Jahren angeblich durch einen Sandschaden kaputt gegangen, die Reparatur hätte fast 90,00 Euro kosten sollen...

Wie sind Eure Erfahrungen? Lohnt sich der Abschluß einer Zusatzgarantie?

LG
      Jenny

• Hallo,

naja, wenn ich überlege, dass mich die Reparatur 90€ kosten würde und ich für die Garantie auch 90€ hinlegen müsste und dabei bedenke, dass ich bei den meisten der von mir gekauften sachen keine Probleme bisher hatte würde ich es vermutlich nicht machen. Außerdem: Deine 250€ teuere Kamera ist nach 2 Jahren eh "nichts mehr" wert und vergleichbare Geräte vermutlich für deutlich weniger Geld zu haben.

Von daher: Ich würde es nicht machen.

vg, m.

• Hallo,

danke für Deine Antwort.

Bisher hatte ich auch noch nie Probleme, außer bei meiner letzten Kamera.
          Aber ich finde 90,00 Euro für eine Garantieverlängerung auch eine Menge Geld, daher wollte ich wissen, ob sich das überhaupt lohnt. Aber wie Du schon schreibst, in zwei Jahren ist die Kamera vermutlich eh nichts mehr wert.

Und vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech bei meiner letzten Kamera.

LG
          Jenny

• Na zumindest der Sandschaden wird dir so schnell nicht mehr passieren. Und wenn du bedenkst, dass diese Zusatzversicherung 36% des Kaufpreises ausmachen. Und 2 Jahre garantie hast du doch eh. Vllt willst du dir in 2 Jahren ja schon eine andere Kamera kaufen...

Habe ich gerade beim googeln gefunden:

http://www.testberichte.de/a/zusatzversicherung/magazin/audio-video-foto-bild-2-2012/301341.html#?p=307314

Beim Test hat die Saturn Garantie mit befriedigend abgeschlossen...

Top Diskussionen anzeigen