Gibt es ein günstiges Handy mit Vertrag für Doofe?

• (1) 11.02.12 - 14:57

Hab eine Frage zu Handyverträgen, steige nämlich auf den Seiten der Telekom usw. nicht durch! Bisher habe ich ein altes Prepaidhandy, möchte nun aber gerne ein Smartphone mit Vertrag. Ich möchte hin und wieder telefonieren können, kaum SMS schreiben, dafür aber häufig ins Internet gehen! Bekomme ich irgendwo einen Vertrag für ca 20 Euro monatlich?Möchte ungerne mehr ausgeben, ist das realistisch? Möchte mich gerne vorab ein wenig informieren, um im Laden nicht allzu dusselig da zu stehen. Kann mir jemand Auskunft geben? Danke - die Doofe

• Hallo,

ich bin bei Klarmobil.
        Vorteil: es gibt Flatrates für SMS, telefonieren und Internet, Gesamtflatrates und man kann entweder Handys so kaufen oder monatlich in Raten abbezahlen (ist ja sowas ähnliches wie ein Vertrag).

Positiv: es läuft generell so ab wie Prepaid. Nur, dass du nicht vorher aufladen musst, sondern dass deine Kosten nach Rechnungserstellung vom Konto abgebucht werden.
        Benutzt du in einem Monat deine Karte nicht mehr und hast alle Flatrates abgebucht, entstehen dir (außer der evtl. Rate für das Smartphone) keine Kosten.

Das Hinzu- bzw Abbuchen ist bei mir mittlerweile kostenlos, aber ich bin auch Premiumkunde. Was das normal kostet, kann ich dir aktuell nicht sagen.

Ich habe das Motorola Defy+ mit einer SMS-Flatrate für 9,95 Euro im Monat und eine Internetflatrate für 7,90 (3GB, da ich zu Hause generell über mein Wlan online bin), es gibt Internetflatrates auch mit anderen Datenvolumen.

Ohne Flatrate kostet SMS 0,09 Euro, jede Minute auch (wird glaub ich nur minütlich abgerechnet).

Gruß
        Sandra

Tipp: Hol dir ein Smartphone ohne Vertrag und dazu eine Prepaid-Karte. Glaub mir, es ist günstiger und du kriegst schon sehr gute Modelle für unter 200 Euro und brauchst es nicht monatlich über die Grundgebühr abzustottern.
      Ich selbst nutze Aldi-Mobile. Kaufe mir alle 1-2 Monate ein Guthaben in Höhe von 15 Euro. Internetflat kostet monatlich 7,50. Die restlichen Kosten hängen davon ab, wieviel du telefonierst.
      Statt SMS nutzt du einfach WhatsApp.

Kannst du dir Kein Smartphone kaufen?

Die kannst du schon ab 50- € kaufen und behälst deinen Prepaidvertrag (ohne Gebühr).

Das ist ja so, ich habe keinen Cent, will aber das Neuste und Beste Handy auf Pump kaufen (Ratenzahlung max. 20,- € im Monat).#kratz

http://www.preis.de/index.htm?kat=4%2C396%2C5220&user=1&AKT=katalog&order=1

*Danke - die Doofe *#schock

Besser heimlich schlau als unheimlich doof. #aha

Plato#cool

Top Diskussionen anzeigen