39

Meine Meinung:
Ich bin gern dort, ich kann mich dort flinker mit Freunden austauschen, als müsste ich SMS´n tippen, ich habe dort regelmäßigen Kontakt mit meiner Schwester, die am anderen Ende von Deutschland wohnt. Ich habe noch von keinem Freund (ich kenne meine bescheidenen 48 alle persönlich) gelesen, wann sie kacken gehen, das scheint mir ein weitverbreiteter Irrglaube derer zu sein, die nicht bei FB sind.
Ich habe sehr viele Fanpages und werde so immer über das neuste informiert.
Meine Informationen, die ich preis gebe, sind nur für Freunde zugänglich, darunter findet man tatsächlich auch mal ein Bild meiner Zwerge, oder Basteleien, die sie uns freudestrahlend überreichen, warum sollen Freunde/Familienangehörige, (vorallem wenn sie weit weg wohnen) nicht auch etwas von unsere Freude haben?

Am Ende kann doch jeder entscheiden, ob er bei FB sein möchte, mir gefällts dort und deshalb bleib ich auch dort ;-)

LG

40

"Wenn man allerdings in meinem Alter erwähnt, übr kein Facebook-Profil zu verfügen, ist man ziemlich schnell ein Sonderling."

Ja das stimmt!

"Dabei pflege ich durchaus gewisse Kontakte, und zwar privat per Mail oder Telefon und VOR ALLEM über echte Begegnungen; und beruflich (bzw. im Studium) über Netzwerke wie Xing, in denen es doch um einiges seriöser zugeht."

naja...das ist meiner Meinung nach das Gleiche! Ob Netzwerk hier oder Netzwerk da ist doch Wurscht - man gibt doch überall was preis über sich. Und dafür gibt es doch die detaillierten Einstellungen, du kannst für jedes Foto, für jede Statusmeldung etc. explizit angeben wer das sehen darf.

Wer so gegen FB ist hat es wohl nicht verstanden!

Lg

41

Hallo

Bin auch nicht bei FB. Habe nur nen Account bei WKW, allerdings schaue ich da auch nie rein, werde mich noch löschen lassen. Was Twitter ist habe ich bis heute nicht verstanden, schon gar nicht, wozu dieser Mini-Bildzeitung-Report gut sein soll.#kratz
Ich habe aber auch kein Handy mit dem man ins Internet geht, einen App habe ich noch nie runtergeladen, ich weiß oft gar nicht, was es nicht schon wieder alles für neue Sachen gibt.

Ich bin 28 und fühle mich manchmal schon zu alt für diese Welt.

LG

42

Hallo,

Ih bin 34 und ebenfalls nicht bei Facebook.
Ich sehe darin keinen Sinn und ich kann auch ohne diese Seite mit meinen Freunden kommunizieren und finde es auch viel persönlicher jemanden anzurufen oder gar zu treffen.

Dieser Hype um diese Seite wird noch eine Weile gehen und dann ist wieder gut, dann wird die nächste Seite öffnen und auch diese wird wieder Teilnehmer finden.

Gruss

48

Ich liebe es, wenn Menschen über etwas urteilen was sie gar nicht richtig kennen gelernt haben. Oder warst Du nur nicht clever genug es zu nutzen?

Ja, ich bin bei Facebook und möchte es nicht missen! Ich habe knapp über 80 Freunde in der Liste, bis auf fünf davon kenn ich alle persönlich. Von den Fünfen kenn ich drei von Urbia, Treffen nicht ausgeschlossen und mit Nr. 4+5 spiele ich seit drei Jahren zusammen ein Onlinespiel.
Die meisten in der Liste sind Freunde aus meiner Heimat, echte Freunde, und Kollegen.

Durch Facebook bin ich meiner Heimat ein Stück näher gekommen, ich bekomm viel mehr mit als früher. Auch der Buschfunk unter den Kollegen funktioniert via Facebook sehr gut und ist teilweise auch echt nützlich.
Ich finde es gut das die Polizei bereits über Facebook Fahndungsmeldungen postet, mit großem Erfolg. Außerdem kann ich via Smartphone und Internetflat sehr günstig kommunizieren, meine monatliche sms Anzahl hat sich drastisch minimiert.

Was ich wem preisgebe, wen ich aufnehme, etc. ist doch ganz allein mir überlassen - wenn Du Hinz und Kunz aufnimmst und so merkwürdige Menschen kennst die alles und nichts posten müssen, dann ist das doch ganz klar Dein Problem!

LG

53

wie kann man eigentlich so einen schwachfug schreiben wenn man von tuten blasen keinen plan hat????

viele sind halt schlicht zu DOOF für Facebook! ....wenn du etwas intelligenz besitzen würdest dann wüsstest du dass man FB auch´ganz anders nutzen kann, nämlich nicht als doofi!

ich habe 15 freunde bei FB, nur die können mein profil und meine fotos sehen, niemand anderes. die leute kenne ich alle persönlich.

ich schreibe nicht jeden pups auf die pinnwand.

aber bleib du mal bei deiner unwissenheit!

56

#zitter Intelligenzbestien schreiben lediglich DOOF, Facebook und FB groß.

58

Und warum sollte Facebook nicht gross geschrieben werden?

weitere Kommentare laden
54

"Wenn man allerdings in meinem Alter erwähnt, übr kein Facebook-Profil zu verfügen, ist man ziemlich schnell ein Sonderling."

Das bist du. Denn du schwafelst einen Müll daher bzw. plapperst Mist nach, dass es eine Art hat.

57

Guten Abend,

sehr interessanter Film zum Thema:

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=9520608

Gruß
AB

64

>>Was ist eure Meinung zu diesem Thema?<<

Daß es jedem selbst überlassen bleiben sollte, inwieweit er sich von Facebook abhängig macht oder nicht.

Daß Du aus Deinen geschilderten Gründen nicht bei Facebook bist, läßt bei mir den Verdacht aufkommen, daß Du Dich ebenfalls gefährdet siehst, solltest Du Dich dort anmelden. Ansonsten wären Dir doch Deine Gründe vollkommen gleichgültig.

Ach ja, ich bin bei Facebook, allerdings mehr aus dem Grunde, weil mein Sohn (15 Jahre) ebenfalls dort ist und ich eine gewisse Kontrolle habe möchte. Ich habe 11 Freunde (2 davon Familie), die ich alle persönlich kenne. Meinen Account können nur meine Freunde ungehindert einsehen, und ich stelle keine Fotos ein, die ich nicht vor aller Welt verantworten könnte. Ich bin psychisch so stark, daß ich mich nicht von Facebook abhängig mache.

Einzig und allein die Unsicherheit was Facebook mit meinen Daten macht ist mir nicht so ganz geheuer.

Viele Grüße
Trollmama

65

MUß man über so einen Schwachsinn eine Diskussion anfangen? Wer bei FB sein mag, der ist da und wer es nicht mag, der ist da eben nicht angemeldet #augen
Dafür, daß Du nicht bei FB bist, weißt Du aber sehr genau bescheid, was das wie abläuft #kratz