Brauch mal ein paar Infos

    • (1) 18.02.12 - 12:29

      ueber Karlsruhe!!!!
      Welche Stadteile sind absolute No-goes!!!
      Grade im Bezug auf gute Schulen !!!
      Und ich will diesmal kein Halb-Ghetto oder Viertel wo ich meiner Tochter die spaeteren Chancen verbaue!!!

      liebe Gruesse
      und danke !!!

      es wird leider doch nicht der Norden!!!
      Und Stuttgart leider auch nicht,aber vielleicht dann ja doch ..mal schauen...

      Hallo!

      Ich würde mit Kindern die Südstadt und Oberreut meiden.
      Wir haben in der Weststadt gewohnt, da sind die Schulen sehr gut. Ausserdem gibt es in der Waldstadt eine Europa-Schule, in die die Kinder mit einer extra dafür eingeführten Strassenbahn fahren können.

      Jetzt wohnen wir in einem Vorort und das ist nochmal besser, die Anbindung ist toll und wir sind in 15 Minuten in der Stadtmitte

      LG

      • Mühlburg würde ich größtenteils auch nicht empfehlen... und Durlach-Aue.... Rheinstrandsiedlung... Im Europaviertel (da ist die Europaschule) bin ich aufgewachsen, konnte mich absolut nicht beklagen ... allerdings sind nicht alle Ecken der Waldstadt empfehlenswert: Königsbergerstr. zB

        Du kannst mich gerne per PM auf konkrete Stadtteile/Straßen ansprechen

      Ok,danke fuer den Typ.
      Ja das hae ich auch im Internet so gelesen.
      Deswegen Favorisiere ich zz. Weststadt.
      Aer mal sehen ,was es noch fuer Moeglichkeiten gibt.

      LG

      • Als Studentin habe ich in der Oststadt gelebt. Da wohnen recht viele Stundenten und es kann unter Umständen gefährlich werden, da sie mit ihren Fahrrädern ohne Rücksicht auf Verkehrsregeln rasen ;-)

        Melde Dich einfach, wenn Du was in Aussicht hast

        LG

falls du danach mal irgendwann googlen willst, gebe ich dir den Rat, es besser zu formulieren in der Überschrift. Dann wirst du sicher fündig. Übrigens bekommst du auch hier in Urbia mehr Antworten, wenn du die Frage schon in der Überschrift formulierst und nicht "nach ein paar Infos" fragst. Diese Art zu fragen ist ehrlichgesagt reichlich dumm.

!!!

Top Diskussionen anzeigen