Spruch Geld-wunsch zum Geburtstag

    • (1) 20.02.12 - 14:30

      Hallo ihr Lieben,
      ich bin auf der Suche nach einem Spruch. Mein Mann und ich haben am gleichen Tag Geburtstag und wollen diesen dieses Jahr gebührend feiern (es ist mein 25.). Nun wollen wir demnächst aber auch umziehen. Uns ist also Bares als Geschenk immer am liebsten.

      Habt ihr einen Spruch um das klar zu machen? Irgendwie ist es mir doch unangenehm um Geld zu bitten. Und ich weiß selbst wie es ist- ohne Geschenk geht man nicht auf eine Geburtstagsfeier. Uns ist der fünfer oder zehner der das Geschenk gekostet hätte als Bares aber mehr wert. Für Hochzeitseinladungen gibt es sowas ja zu Haus. Aber für Geburtstage...?

      #danke euch

      • Wie wär es damit: in der Einladung macht ihr dezent einen kleinen Hinweis, indem ihr ein Bild von einem Sparschwein mit der Überschrift "Geschenketipp" anbringt.
        Das find ich ganz nett, es versteht jeder und es ist nicht so aufdringlich, wie ein langer Spruch, den jeder schonmal irgendwo gelesen hat. :-p

        Viel Spass beim Feiern!#ole

        Wir laden zum Geburtstag ein -
        eine große Party soll es sein..
        Liebe Freunde, hoch die Tassen -
        Wir wollen's ordentlich krachen lassen !!

        Wir wissen gar nicht, wie wir's sagen sollen..
        Ihr wisst ja... dass wir umziehen wollen,
        Drum sagen wir es frei heraus:
        "Gebt für Geschenke bitte gar nichts aus..

        Es weiß ja jeder Mensch der Welt:
        Das Leben kostet sehr viel Geld..
        Zerbrecht euch wegen Mitbringseln nicht den Kopf,
        wir danken für ein paar Euros für den Geburtstags-Topf.." :-)

        (hat noch keiner gelesen, wurde grad frisch geschrieben :-) )

Top Diskussionen anzeigen