Nehmt ihr Pakete für Nachbarn entgegen???

Hallo,

inspiriert durch die zwei Paket-Fahrer-Threats, wollte ich mal wissen, ob ihr auch so häufig von Paket-Boten rausgeklingelt werdet, die bei euch Pakete für die Nachbarn hinterlegen wollen?
Bei meinen Eltern ist das fast jeden Tag so. Die sind halt alt und den ganzen Tag zu Hause, da wissen die Fahrer schon, dass sie dort meistens jemanden antreffen. Ich finde das unverschämt. Wirklich gestört hat es mich allerdings nur, als ich mal auf die Wohnung aufgepasst habe, während meine Eltern im Urlaub waren. Das waren 3 Wochen, und mein Sohn war noch ein Sugling, der auch tagsüber noch geschlafen hat. Da habe ich dann am zweiten Tag die Türe einfach nicht mehr aufgemacht. Sollen die Leute halt nichts bestellen, wenn sie nicht zu Hause sind, oder sollen es halt von der Post abholen. Bei DHL kann man sich glaub ich sogar die Uhrzeit aussuchen zu der das Paket geliefert werden soll. Seh ich garnicht ein, dass ich für´s ganze Haus den Laufburschen spiele. Wenn jemand bei MIR klingelt, dann weil er was von MIR will, oder was für MICH hat, aber sicher nicht für Hinz und Kunz.

Klingeln die bei euch auch so häufig? Bei mir zum Beispiel, in meiner eigenen Wohnung, hat sich außer den Zeugen Jehovas und einem Messerschleifer niemand zu mir verirrt. Beide wurden abgewimmelt.

13

Natürlich. Das ist quasi ein Geben und Nehmen in unserer Nachbarschaft. Und das finde ich auch schön so. :-) Ich bin berufstätig und echt froh, nette Leute um mich rum wohnen zu haben, die mir teilweise die Pakete sogar VORBEIBRINGEN! Jaja! Im Gegenzug trinken wir dann meist ein Sektchen dann oder einen Kaffee und schnacken ne Runde:-)

Gott sei Dank hab ich so Krätzbolzen wie dich nicht in meiner Nachbarschaft.

Gruss
agostea

16

#pro#pro#pro

18

Ich glaube mit Dir als Nachbarin könnte ich leben......auch wenn meine Leber mir wahrscheinlich dann nach 13 Wochen den Vogel zeigt. #rofl

weitere Kommentare laden
1

Ganz einfach. NEIN, sehr sehr selten. Warum ... ganz einfach, die nehmen für uns auch nix an.

Die Nachbarn links sind Ungarn die kein Wort Deutsch können, das wäre schwierig. Nachbarn ggü. sind etwas verschroben und holten immer gerne ihre Pakete bei uns ab, wir haben aber mehrfach mitgekriegt (vom Paketboten), dass sie für uns keine annahmen. Da gilt, gleiches mit gleichem für mich. Mit der Nachbarin rechts haben wir uns bis vor 1 Jahr gut verstanden, jetzt leider nicht mehr (sie wird im Alter schwierig) und desshalb ist auch das kein Thema.

5

Ist ja frech, dass man selbst nichts annimmt, aber selbst schon will, dass der nachbar für einen animmt.

58

Aha, es ist also schwierig ein Paket für jemanden anzunehmen, der kein Deutsch kann? Versteh ich irgendwie nicht..

Und hier gehts doch auch nicht ums Freundschaften schließen, sondern nur um das Annehmen eines Pakets...

weiteren Kommentar laden
2

Hallo

Also ich wohne ziemlich ländlich und hier unter den Nachbarn ist es ganz und gebe, daß man ein Paket annimmt, falls derjenige mal grad nicht da ist. Ich find das auch nicht so schlimm, schließlich passiert es mir ab und zu ja auch mal, daß ich was bestelle und wenn grad geliefert wird, ich einen Termin hab oder schnell einkaufen bin.
Außerdem nutze ich und auch meine Nachbarn so die Möglichkeit mal bei einer Tasse Tee oder Kaffee zu klönen :-)
Klar wenn es jeden Tag wäre und dann auch noch öfters am Tag würde ich auch genervt sein, aber so finde ich es in Ordnung.

LG Mausebacke

54

ist bei uns auch so !

mich stört das auch nicht - wobei bei uns immer jemand zuhause ist !

lg

3

Hallo!
Ja, diverse Paketboten klingeln auch bei mir um Pakete für die Nachbarn abzugeben. Ich kann daran nichts Schlimmes finden. Für mich werden auch Pakete angenommen, wenn ich nicht da bin.
Warum sollte ich nur etwas bestellen dürfen, wenn ich sicher weiß, dass ich zuhause bin? Sollten die Nachbarn auch mal nicht da sein, wird das Paket eben in einer Filiale abgegeben.

Sorry, aber man kann sich auch anstellen! #augen

Gruß
Katinka

7

Ich nehme jedenfalls nicht für jeden vollidioten pakete an. Sollte es ein Paket für einen netten Nachbarn sein, ja ok, aber nicht für jeden Nachbarn.
Ich find es ganz schön unverschämt von dir zu erwarten, dass die nahbarn es schon annehmen werden.

Ach ja, es gibt da noch so eine Sache: Eine Nachbarin bei meinen Eltern hängt im Fall der Fälle auch noch einen Zettel ans Klingelschild: Paket für XY bitte im Haus abgeben!
Hallo????? Das heißt ja wohl nichts anderes, als dass WIR das wieder annehmen sollen! WIR werden aber nie gefragt! Man könntesich ja vorher einigen und schreiben: das Paket für XY bei YX abgeben, aber nicht so einfach "IM Haus abgeben", ohne vorher zu fragen, ob WIR das überhaupt annehmen wollen!

21

Ich erwarte mit Sicherheit nicht, dass meine Nachbarn Pakete für mich annehmen. Wenn sie Pakete annehmen freue ich mich darüber, dass ich nicht zur nächsten Postfiliale fahren muss und bedanke mich. Ich weiß ja nicht was du für Nachbarn hast, aber meine Nachbarn sind alle sehr nett und hilfsbereit, wie ich eben auch. Das nennt man Hilfsbereitschaft, möglicherweise ein Fremdwort für dich. Ich kann nach wie vor nicht verstehen was daran so dramatisch sein soll ein Paket anzunehmen #kratz. Der Zusteller wirft dem Nachbarn ein Zettelchen in den Briefkasten, dass das Paket bei mir ist und der Nachbar holt es bei mir ab sobald er daheim ist.

Gruß
Katinka (die froh darüber ist, dich nicht zur Nachbarin zu haben)

weitere Kommentare laden
4

ja, ich nehme ständig was für die nachbarn an! fast täglich und alles mögliche.

vom kleinen päckchen bis zur 2 m großen palme.

die nachbarn sind beide voll berufstätig (also nie zuhause) bestellen aber ununterbrochen.

weihnachten schenkt mir die nachbarin immer eine kleinigkeit als dankeschön ;-)

wäre ich in ihrer situation hätte ich mir schon lange eine packstation "gemacht"

naja, ich nehme es wie gesagt immer brav an außer samstag früh wenn die post um 9 klingelt und ich noch in schlafsachen hier rum turne.

173

Ich oute mich hiermit als vollzeit-arbeitende Dauerbestellerin.

JA, ich liebe es, online zu shoppen.

Ca 5 Pakete kriege ich monatlich....mindestens...eher mehr.

Medikamente, Schuhe, Klamotten, Hasenfutter, Kosmetik....einfach alles.

Und die beiden Nachbaromis beteuern ständig, das würde ihnen nichts ausmachen. Sie nehmen einfach alles für mich an. Sooooo lieb! Sie kriegen dafür auch ab und an Blümchen, Pralinen---und ich regel dafür alles mit dem Vermieter

Ja, ich habe ein schlechtes Gewissen....aber ich kann es nicht lassen #hicks

Daher ein dickes Dankeschön an nette Nachbarinnen wie dich! #blume

6

Hallo,

ganz klar JA. Ich nehme für die Nachbarn Pakete an.
Sie nehmen für uns auch welche an. Außerdem mag ich meine Nachbarn und wüsste nicht, warum ich es nicht annehmen soll. Brech mir keinen Zacken aus der Krone, wenn das Paket einen halben Tag bei uns neben der Tür steht.
Ich sag dem Postmann aber immer, dass er dafür eine Karte bei den Personen reinwerfen muss. Und das klappt immer. Ich musste auch nie hinterher rennen.

Klar, ich könnte mein Paket auch dann bei der Post abholen. Aber wer will schon nach Feierabend/am späten Nachmittag nochmal los und in der überfüllten Post Schlange stehen?
Ich könnte auch zu einem Wunschtermin liefern lassen. Aber das ist mir zu teuer.

LG,
Enelya

8

Wenn du dafür zu geizig bist, dann musst halt doch nach Feierabend in der überfüllten Post stehen. Dein Problem.

Wenn man MAL ein Paket annimmt, sagt ja auch keiner was, aber wenn der Paketbote fast jeden Tag klingelt, manchmal auch verschiedene mehrmals am Tag, dann vergehts einem. Wenn jemand so viel bestellen muss, obwohl er genau weiß, dass er nicht zu Hause ist, dann kann er meinetwegen GERNE nach Feierabend noch zur Post latschen und sich anstellen.

10

Ach so, als ich in Elternzeit war, hat der Paketmann von Dhl auch ganz schnell gemerkt, dass ich wohl ständig daheim bin.

Bevor er dann zu den Nachbarn ist (man kommt nicht mit dem Auto hin und zu Fuß waren es einige Minuten), hatte er schon einige Male gefragt, ob ich sie dann annehmen würde. So konnte er ihnen direkt eine Karte hinterlassen und musste nicht nochmal zurück laufen.

Ich fand das nicht schlimm. Auch nicht, wenn es täglich gewesen wäre.

Wir bestellen selber auch viel online. Aber lassen eigentlich fast alles in die Firma liefern. Aber alles geht eben nicht. Und da bin ich schon froh, wenn die Nacharn die Sachen annehmen.

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

doch, klar, mach ich - und zwar gern.

1. passiert es mir auch mal, dass ich nicht zu Hause bin und ein Paket kommt (wenn ich bestelle, lass ich in die Firmal liefern, aber Verwandtschaft schickt ihre Pakete verständlicher Weise zu uns nach Hause)

2. ist die nächste Post, wo man abholen kann, ein Ort weiter - und dann müsste man sich am nächsten Tag auf eine kleine Weltreise begeben #schwitz

Ich habe schon alles mögliche hier stehen gehabt, vom Schreibtisch hin bis zu 7 (!!) Kisten Wein.

Mich stört es nicht. Die meisten Paketboten wissen genau, dass sie bei uns klingeln können, wenn unser Auto in der Einfahrt steht :-)

Gruß

Karen

11

Hallo!

Natürlich nehme ich für meine Nachbarn Pakete an. Wir wohnen in einer Neubausiedlung, wo jeder jeden kennt und bin sehr dankbar, wenn Nachbarn für mich mal etwas annehmen.

Ich hatte schon alles zuhause, von Kindersitz bis Teppich.

Allerdings wechseln die Postboten bei uns derart häufig, dass man sich nicht darauf verlassen kann, dass die Pakete bei Nachbarn abgegeben werden bzw. man eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten hat.

Da ich vormittags so gut wie nie zuhause bin, bin ich sehr froh, wenn meine Nachbarn mal ein Paket annehmen. Ich finde das gehört zu einer guten Nachbarschaft dazu.

LG Lena

14

Hallo,

ich nehme oft Lieferungen für meine Nachbarn entgegen. Sogar für die NPD-wählenden, arbeitslosen Ossis von gegenüber;-)

Aber jetzt mal ehrlich, sowas ist einfach eine kleine Hilfsbereitschaft unter Nachbarn. Ich kann mir bei meinen Nachbarn auch mal 3 Eier "ausborgen" am Sonntag Nachmittag. Mensch, wenn Dich das soo stört und die Haare grau werden, laß die Tür doch einfach zu.

lg

43

#pro#rofl

Jetzt wäre ich fast an meinem Kaffee erstickt.

76

ich nehme oft Lieferungen für meine Nachbarn entgegen. Sogar für die NPD-wählenden, arbeitslosen Ossis von gegenüber

Von der Antwort war ich grad geschockt #schock.....................bis ich nochmal nachgelesen hab ,wer TE ist. #rofl#rofl#rofl

weiteren Kommentar laden