Urlaubs(frust)-Posting

    • (1) 24.02.12 - 16:15
      Inaktiv

      Hallo,

      ich bin ein wenig traurig.

      Wir haben letzte Woche entschieden im Sommer nochmal für eine Woche zu verreisen; unseren eigentlich Urlaub haben wir letztes Jahr im November schon geplant und uns auf die Osterferien geeinigt.

      Nun wollten wir gerne noch einmal eine Woche in den Sommerferien verreisen. Da unterschiedliche Ferienzeiten (Thüringen/Bayern) verbunden werden müssen und nur noch die letzte Augustwoche in Betracht kommt, habe ich mich also auf die Suche nach Ferienhäusern gemacht.
      Unser Traum war wieder Amrum und nach gefühlter Ewigkeit habe ich eine tolle Ferienwohnung gefunden, die allen Ansprüchen gerecht wird und nun?

      Nun soll es daran scheitern, dass dort kein W-LAN ist und so wie es aussieht auch kein UMTS :-( Mein Mann braucht es, damit er wenigstens eine Stunde am Tag arbeiten kann. So komplett kann er seine Firma nicht alleine lassen.

      Nun kann ich wieder von vorne anfangen mit suchen und dann wird es vielleicht nicht Amrum werden, sondern Nordstrand oder so ;-(

      Mensch, könnten die nicht wenigstens für die eine Woche einen Mast dort aufstellen *fg*?

      Liebe Grüße

      Evenea

      • Hallo,

        versuche Folgendes:

        - Hotel mit Wlan,in der Nähe, wo er sich eine Stunde am Tag zurückziehen kann.
        - 1x am Tag aufs Festland in ein McDonalds mit Hotspot
        - wohnt der Vermieter in der Nähe, und würde eine Nutzung bei sich gestatten?

        Hoffe, euer Urlaub findet statt,

        Simone

        • (3) 24.02.12 - 17:20

          Hallo Simone,

          Festland ist nicht wirklich eine Option, da es einfach zuviel Zeit in Anspruch nehmen würde.

          Ich schaue gerade mal ob irgendwas ist, wo er online gehen könnte und ja, das Gespräch mit dem Vermieter werde ich auch suchen.

          Natürlich hoffe ich, dass es noch klappt. Bin ja froh etwas gefunden zu haben und habe im ersten Moment auch nicht über W-LAN nachgedacht, da bei unser Ferienwohnung jetzt zu Ostern auf Amrum das mit im Preis enthalten ist.

          Liebe Grüße

          Evenea

            • (5) 24.02.12 - 18:56

              Das war auch noch meine Hoffnung, aber laut Anbieter gibt es dort kein UMTS sondern dieses langsamere Netz.

              Ich schwanke im Moment wirklich zwischen Amrum und Nordstrand, mein Herz schreit natürlich Amrum; mein Verstand sagt, wir könnten auch mal woanders Urlaub machen^^

              LG

              Evenea

Top Diskussionen anzeigen