H-Milch

    • (1) 26.02.12 - 10:31

      Hallo,

      ich habe es ganz gut gemeint, als die Milch im Angebot war. Habe noch 15 Pack. über und die laufen am 28.2 ab. Es ist eine H-Milch, was meint ihr, wielange ich die noch verwenden kann??

      LG Bea

      (7) 26.02.12 - 11:30

      Kannst Du auch einfrieren!

      Ich habe noch nie gehört, dass man von saurer Milch stirbt oder anderweitige Folgeschäden (z.B. Leberschäden bei verdorbenen Lebensmitteln) bekommt. Der Grund ist einfach, dass man es sofort schmeckt und im Normalfall die Milch dann nicht mehr konsumiert. Soweit ich weiß kann man aber selbst aus saurer Milch noch ein Folgeprodukt erstellen, was man gängigerweise als "essbar" definiert (Quark? Kefir? Irgendwie sowas).

      Ich würde die Milch verwenden bis sie offensichtlich nicht mehr geniessbar ist.

      Hallo,

      wenn sie schlecht ist, riecht und schmeckt man das.

      Also öffnen, riechen, trinken oder wegschütten.

      GLG

      Bei Milch bin ich persönlich immer etwas vorsichtiger, mein Mann trinkt sie, wenn MHD abgelaufen ist, garnicht mehr. Er hatte mal nach einem "Brand" morgens die Milchpackung angesetzt und hatte nen Pelz im Mund, obwohl MHD noch nicht abgelaufen war, bah...

      Wenn sie in 2 Tagen abläuft, würde ich Kakao, Kakao und nochmal Kakao trinkenn (obwohl 15 Liter schin etwas viel sind #schwitz).

      Ansonsten einfrieren. Hat meine Mutter mal gemacht, ich selbst noch nicht. Mag sie lieber frisch.

      Lg Melle

      • Es ist nicht unbedingt so eine Überraschung dass ein Produkt welches man in einer geöffneten Verpackung aufbewart (MHD bezieht sich auf die ungeöffnete Verpackung) und dann auch noch mit dem Mund draus trinkt (was ja - wenn es im Vorfeld auch schon pasierte ebenfalls zu einer Verunreinigung führen kann)

    Hallo,

    wir bekommen oft Milch, deren MHD nur noch wenige Tage hat. Das macht gar nichts. Solange die Milch relativ dunkel und nicht zu warm steht, geht die so schnell nicht um. Die ist ja "keimfrei" verpackt. Sobald Sauerstoff dran kommt, kanns dann aber flott gehen.

    Wir trinken die eigentlich auch noch einige Wochen nach Ablauf des MHD - und haben noch keine Packung weggeschüttet.

    LG Julia

    (13) 27.02.12 - 08:20

    Wenn die Lagerung gut ist und die Verpackung einwandfrei kann es noch einige Wochen dauern bis die Milch schlecht wird. Gerade bei Milchprodukten aller Art wird das MHD gerne sehr weit nach vorne verlegt - mancmal auch nur um eine Beschaffenheit zu garantieren.

    Einfach probieren

    trink aus! #flasche

    #pro

Top Diskussionen anzeigen