Vornamen

    • (1) 28.02.12 - 18:07

      Hallo bekommen unser zweites Baby leider wissen wir bis jetzt noch nicht was es wird.

      habe schon ein paar Vornamen aber vielleicht habt ihr noch Ideen für Jungen und Mädchen soll auch zu dem Namen von unserer Tochter ein wenig passen Lea heiß die

      danke für Antworten

      wir haben jetzt

      Jungen

      Luca-Julian
      Julian

      Elias
      Jan-Luca

      Mädchen

      Lya
      Emily
      Larissa
      Lina

      ;-);-);-);-)

      Hallo,
      ich finde zu Lea passt noch gut Levin. Ein Mädchen könnte Luise (ohne "e" gesprochen) heißen.

      Ich mag keine Doppelnamen und der Name Luca gefällt mir überhaupt nicht. Aber das ist ja Geschmacksache ;-)

      LG
      Katinka

    • Meine Tochter heisst Lia und trotzdem wird fast immer Lea verstanden.
      Nur mal so als Tipp. ;-)

      Ich finde Lenya und Lucien schön. Elias find ich auch toll.
      Luca mag ich nicht wirklich.

      Aber da wir ja eureren Familiennname nicht wissen ( sollten) werden wir euch eh nicht viel weiter helfen können,dazu muss es ja auch passen.

      Außerdem sind Geschmäcker ja auch GSD verschieden.

      (6) 28.02.12 - 18:36

      also das ist alles geschmacksache

      aber bei jungen finde ich ganz schrecklich.

      LUCA ..... jeder heisst so, ich mags nicht :)

      würde mein 2. kind ein mädchen heissen würde es "Novalee" heissen.
      der gefällt mir einfach aber wie gesagt, alles geschmacksache

    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_8?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=namenssuche&sprefix=namenssu%2Caps%2C322

    Da sollte genug Auswahl dabei sein.

    LG Petra

    Hallo,

    meine Tochter heißt Vika und mein Sohn Yannick. Nur mal so nebenbei.
    Ansonsten mag ich Doppelnamen generell nicht, weil man die so gut wie nie spricht, es dei denn, man wird böse, dann spricht man plötzlich beide Namen. Aber um böse zu werden bruahct man sich eigentlich keinen schönen Namen aussuchen;-)

    Ansonsten gefällt mir Julian sehr gut, von den Mädchen gefällt mir Emily gut. Lina und Lya sind mir zu Lea zu ähnlich. Larissa gefällt mir gar nicht.

    vg, m.

    (11) 28.02.12 - 18:45

    Hallo,

    ich mag Doppelnamen überhaupt nicht!

    Lustigerweise haben wir hier im Ort

    Lea - Luca
    Lea - Lisa

    Lya finde ich auch nicht so gut, denn die meisten wissen sicherlich nicht wie es ausgesprochen wird.

    lg
    masinik

    Hallo,

    also hier wimmelt es nur von Luca´s und Julians, allein in meinem Freundeskreis gibt es 3 x Luca (ersatzweise noch 2 x Lucas), 4 x Julian.

    Find sowas ganz schrecklich wenn man auf dem Spielplatz 1 Kind ruft und sich 10 umdrehen :-p

    Lya würde ich nicht nehmen wegen zuviel ähnlichkeit mit Lea weil man da denke ich schnell durcheinander kommt und die Kinder auch.

    No Gos sind für mich auch wegen der Masse Lea´s und Marie´s

    Doppelnamen mit Bindestrich find ich auch schwierig, da man sie ja eigentlich zusammen spricht weil der Strich es zu einem Namen macht und das ist schon doof wenn man immer erst ewig lange Namen "brüllt" wenns Kind Blödsinn macht, oder in normalen Unterhaltungen... "Luca-Julian, zieh dich bitte an, Luca-Julian mach das bitte nicht, das hast du aber schön gemacht Luca-Julian..usw." wer macht das schon?

    Ich bin da aber warscheinlich auch son komischer Sonderfall was Namen angeht ;-) wobei zu exotisch darf es auch nicht werden wenn de Nachnam Müller Meier, Schmidt usw. ist.

    LG

    gern zwei Namen aber definitiv nicht mit Bindestrich, dann müssen nämlich beide offiziell benutzt werden, ohne Bindestrich können - müssen aber nicht

    (14) 29.02.12 - 00:30

    Das sind alles zu oft gehörte langweilige Modenamen, da würde ich keinen in die engere Auswahl ziehen.

    (15) 29.02.12 - 02:50

    Also ich finde die meisten Namen auch langweilig. Und wenn es unbedingt Jan-Luca sein muss, dann würde ich es komplett italienisch machen: Gian-Luca.

    Lya sieht in der Schreibweise seltsam aus. Eigentlich gefallen mir nur Lina und Larissa einigermaßen.

    Aber mal eine andere Frage. Wieso postest du das nicht in "Baby-Vorbereitung"? Denn da gehört es doch wohl hin.

Top Diskussionen anzeigen