Schachtel verschicken

    • (1) 01.03.12 - 11:39

      Hallo!

      Möchte ein Schachtel verschicken mit den maßen 70 x 30 x 30. Muss das als Paket aufgegeben werden?

      Kann ich da auch einfach nur Briefmarken draufkleben, hätte nämlich welche. Wenn ja, wie viel?

      LG
      Sabrina

      • Hallo

        Briefmarken sind für Briefe. Für Pakete gibt es Paketscheine.

        Entweder Hermes (geht nach Maßen) oder DHL (geht nach Gewicht). Musst du eben mal schauen, was für dich besser ist.

        LG

        Hallo

        guggstu bei google - hilft ungemein :-)

        http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/national/paket.html

        Du kannst die Briefmarken die du hast drauf kleben.

        lg bambolina

        (4) 01.03.12 - 16:14

        Frankierung: Je nach Größe kosten Pakete unterschiedlich viel -das ist bei allen Anbietern gleich. Wichtig ist laut Elmar Müller vom Deutschen Verband für Post, dass Kunden nicht irgendwelche Briefmarken auf ein Paket oder Päckchen kleben - es muss ein Paketfrankierungsbeleg darauf sein. "Das kommt sonst zurück." Außerdem sollte bei Paketen der Einlieferungsbeleg aufbewahrt werden. Sonst haben Kunden bei Verlust nichts in der Hand. "Bei Päckchen bekommt man leider keinen Beleg. Da würde ich die drei Euro mehr investieren, wenn ich einen wertvollen Inhalt zu verschicken habe." Die Sendung sei dann mit 500 Euro Wert versichert.

        Quelle:http://www.ksta.de/html/artikel/1227106710898.shtml

          • (7) 01.03.12 - 19:56

            Wenn es flimmert, könnte das schon sein.

            Das sind elementare Fragen, ob nun blau, gelb oder pink-gestreift.

            Warte, dazu muss ich noch einen neuen Thread aufmachen #rofl

Top Diskussionen anzeigen