Längere Busfahrt mit Kleinkindern???

    • (1) 02.03.12 - 22:30

      Guten Abend,
      ich weiß nicht, ob ich das richtige Forum gewählt habe#kratz...

      Unsere Kleine, 2,5 Jahre, geht in die Krippe mit angeschlossener Kita hier bei uns im Ort. Nun hatten wir die Woche Elternratssitzung und die Chefin der Kita teilte uns mit, dass zum Kindertag ein Ausflug mit allen Kindern der Einrichtung in einen Indoor-Spielplatz geplant sei. Soweit so gut...

      Die Fahrt soll mit einem Bus erfolgen und wird ca 1,5 stunden dauern. Vom letzten Jahr weiß ich, dass die Kinder einfach so in dem Bus saßen, ohne Kindersitz und ohne Gurt. Ist das rechtens??? Mir ist nicht wohl bei dem Gedanken, dass ein Bus voller Kleinkinder auf der Autobahn unterwegs ist und die Kinder sind ohne jegliche Sicherung.

      Vielleicht kann mir ja jemand von euch eine Antwort geben oder kennt sogar einen Link, wo man etwas dazu nachlesen kann?

      Ich würde mich über viele Antworten freuen#danke

      Viele Grüße, dini-blue-seven#blume

      Hallo

      Es gibt in Deutschland noch Busse, ohne Gurte #nanana

      Hier in Spanien haben alle Reisebusse, egal welche Größe ein Gurt !

      Saludo

Top Diskussionen anzeigen