Neuer Fernseher - Blue Ray- Welche Art Film

    • (1) 05.03.12 - 15:23

      Hallo,

      also vorab.. es ist keine Technische Frage :-)

      Wir haben einen neuen Fernseher und der hat dieses HD und BlueRay ?Format?
      (Ihr merkt, ich hab keine Ahnung wovon ich spreche)

      Kurz um, wir wollen heute Abend einen BlueRay Film schauen weil das ja vom Bild her so toll sein soll und ich bin nun Filmauswahlbeauftragte (bin mal direkt 3 cm größer vor Stolz :-p)

      Bei welchen Filme sieht man denn besonders diesen BlueRay Effekt? Da ich ja nichtmal weiß was das ist, habe ich keine Ahnung worauf ich da achten muss....
      Soll ich eine Actionfilm nehmen? Oder eher einen wo man viel Landschaft sieht oder einen Zeichentrick bzw. Animierten Film?

      Bitte nicht lachen, bin völlig planlos was ich da für einen Film nehmen soll...

      LG

            • Dankeschön#blume

              Ich bin ja mal echt gespannt, mein Mann und mein Papa schwärmen so dermaßen davon, und nun möchte ich auch mal wissen was es denn damit so auf sich hat.

              Das muss ja nach Erzählungen total das Erlebnis sein solche Filme zu schauen.
              Dass Popcorn werde ich mir aber auf jeden Fall schmecken lassen#danke

              LG

      Blueray ist der Nachfolger der DVD.

      Um eine Blueray Disc abspielen zu können, brauchst Du einen Blueray Player.

      Hast Du den ?

      • davon bin ich jetzt mal ausgegangen #schwitz

        Mein Mann sagt, das geht über die Spielekonsole, die soll angeblich diese Dinger abspielen können, ich habe jetzt grade nachgeschaut und da steht Dolby und Bluethooth, HDMI und Blueray Disc drauf, also denke ich das klappt ... AAAARRRGGG... aber ich wusste nicht mal das es einen Nachfolger von DVD gibt, mist, ich dachte das dauert noch ein paar Jahre bevor die Technik so an mir vorbei zieht... ich glaub ich werf den ganzen Kram raus und stell mir ein Handpuppentheater ins Wohnzimmer, da muss ich mich nicht mit DVD und HD und Blueray beschäftigen...

        Vielen dank für die Aufklärung

        • Da die hochauflösenden Filme wesentlich mehr Daten beanspruchen, passte da ein Film nicht mehr auf eine DVD drauf, darum wurde Blueray geschaffen. Die Scheibe sieht genau so aus wie eine CD/DVD.

          Mit der neuen Playstation kann man die wiedergeben.

          Dann brauchst Du nur noch die Blueray Disk selber.
          Habt ihr eine Videothek in der Nähe ?
          Oder über eine Online-Videothek ?

          Die Bildqualität ist schon sehr gut, es lohnt sich.

          Auf welchem Weg empfangt Ihr Eure Fernsehprogramme ?

          Über Satellit z.B. gibt es schon viele frei empfangbare Kanäle, die in HD (hochauflösend) senden.

          • Oh man.. ich bin froh das wir mittlerweile überhaupt wieder Sender empfangen. Als wir den neuen Fernseher bekommen haben, meinte mein Mann, wir brauchen nun auch einen neuen Reciver weil wir die HD Kanäle nicht über den alten empfangen können, wir haben auch Problemlos Ard HD, ZDF HD und Arte HD empfangen, allerdigs diese ganz normalen Programme nicht mehr#schock
            3 Tage, 2 Reciver und 3 Techniker (die es selbst mit einer neuen Satelitenanlage probiert haben, jedoch schnell gemerkt haben dass der Fehler dort nicht zu suchen ist) später ging es dann alles so wie gewollt #klatsch

            Ich hoffe das Projekt Bluray Film (wir leihen einen aus der Videothek) schauen wird nicht so Problematisch#zitter

    ich würde mir einfach einen film aussuchen der mir gefällt!

    also ich würde mir nicht avatar holen wenn ich den film an sich nicht mag ;-)

    mir als Frau fallen die qualitäts Bildunterschiede eh nich sooo auf.

    mein mann ist immer ganz begeistert und ich?? aha, hauptsache der film läuft ;-)

    ich warte sehnsüchtig auf twillight, hatte den neuen teil leider im kino verpasst aber der kommt glaube erst ende märz auf blueray.

    ansonsten hab ich die 2 Hangover teile geliebt falls ihr den noch nich kennt.

    Wovon redest du denn gerade? Effekt hat letztendlich doch nur 3D, eine BluRay spielt die Filme einfach nur hochauflösend ab. Ich persönlich finde ja da sind Natur- und Tierdokus/filme das non-plus-ultra (gerade dann noch auf ner BlueRay) #verliebt früher nie so mein Ding, aber heute durch die hohe Auflösung wirklich atemberaubend. Darüber hinaus sind animierte Filme toll.

    Bei manchen Filmen sieht man allerdings, die "Special-Effekts" wesentlich "unwirklicher" als im normalen SD. es wirkt manchmal einfach unechter.

    • Danke noch für die Antwort... also wir haben uns für Hellboy2 entschieden, und ich muss sagen, ich habe schon einen Unterschied gemerkt, dadurch das die ganzen Weichzeichner etc. wegfallen finde ich dass man extrem die dicke Make-Up Schicht auf den Gesichtern sieht **Fraununwieder**

      Mein Papa hat sich einen 3D Fernseher gekauft, ich bin allerdings noch nicht dazu gekommen mir das vorführen zu lassen, aber ich bin gespannt :-)

      Also Blueray fand ich toll, obwohl ich auch bei ''echten'' Menschen im Film die ganze Zeit das Gefühl hatte einen Computer Animierten Film zu schauen... Muss mich wohl erst daran gewöhnen.

      LG

Top Diskussionen anzeigen