Ja, ihr lieben Hundehalter, eure waren das alle nicht, gelle?

• (1) 06.03.12 - 11:28

Hi,

muss mich mal auskotzen. Heute Morgen gehe ich aus dem Haus und schaue so in meinen Vorgarten. Denke noch "Was hängt denn da in meinem Zaun? Ein Blatt?"

Nein, da hing kein Blatt, da hing Hundescheiße! Ein schöner großer Haufen in meinem Zaun in ca. 25 cm Höhe! Bei genauem Hinsehen habe ich sogar noch einen entdeckt, der war aber schon älter und gräulich.

Toll! Vielen Dank! Also durfte ich meinen Tag damit beginnen, Hundescheiße aus meinem Zaun zu kratzen.

Man stelle sich also vor, da gehen Leute mit ihrem Hund spazieren und schauen zu, wie der anderen Leuten IN den Zaun scheißt.

Meine Nachbarn haben keinen Zaun, da liegen 5 Haufen im Garten drinnen, 2 frische von heute (hab mir ihr gesprochen). Auch keine kleinen Häufchen, sondern Riesenhaufen.

10 m weiter steht ein Baum (gehört der Stadt) mit einem kleinen Bereich von 1 m Rindenmulch außenherum, da liegen auch mindestens 5 Haufen drinnen.

Wer macht sowas? Wer lässt seine Hunde in aller Seelenruhe vor das Küchenfenster, IN Zäune und in Rabatte scheißen?

Klar, keiner, gelle!?!?

Kann ich irgendwas dagegen tun? Wie soll ich die Leute erwischen? Stadt nachfragen? Einfach akzeptieren?

20 m weiter beginnen hier Grünflächen, dort steht auch ein Tütenspender.

D. h. die Leute können nicht mal da eine Tüte holen und hier ihre Scheiße wegmachen, wären nur ein paar Meter.

Ich wollte selbst immer einen Hund, aber wenn ich das hier so sehe, mag ich langsam keine Hunde mehr.

Pfui Teufel! Und es wird immer schlimmer mit dem Rumgescheiße. Wir wohnen schon länger hier, früher war das nicht so schlimm.

So, das musste mal raus.

Grüßle,
      Sue

• Huhu

naja, da muss man nicht alle Hundebesitzer über einen Kamm scheren. Gibt genug, die das auch äußerst eklig finden und die jeden Haufen entfernen und entsorgen #pro

Hier in der Siedlung ist zwischen den Häusern ein riesen großes Spielareal. Man kann irre weit rennen und spielen und im Winter sogar rodeln. Es ist aber nicht umzäunt mit dem Ergebnis das ÜBERALL scheißhaufen liegen. Einer an dem anderen. Direkt neben den Buddelkästen, bei den Schaukeln, bei den Freiflächen - ÜBERALL! DAS ist widerlich und eklig! Da frag ich mich jeden Tag welche Volltrottel ihre Viecher mitten auf einen Spielplatz scheißen lassen. Und der Clou: hier stand bis Sylvester eine Hundetoilette mit Tüten und außerdem sind hier auch hundert Mülleimer... und ein Feld ist 3 minuten Fußweg entfernt. Jeden Tag kratze ich aus Schuhe Hundekacke...

Aus dem Zaun hätte ich es sicher nicht gekratzt. Da hätte ich den Schlauch genommen.

LG

• Naja... ist auch viel Wald ums Feld. Da hab ich verständnis, dass die Hundebesitzer da nicht im Gestrüpp das Zeug aufsammeln. Aber auf dem Spielplatz? Alle 30 cm ein Monsterhaufen und die Kinder sind doch mit den Händen und Füßen immer unten *ekel*

• also ich seh schon einen Unterschied. Ein Baby, was durch Hundekacke krabbelt oder eben ein kleines Kleinkind, das das anfässt.. *schüttel*

Mir geht es eigentlich um die Einstellung der Hundehalter. Wer guckt denn da noch zu, wenn die riesenhunde ihre monstösen Haufen unter Spiel- und Klettergeräte packt. #contra

Auf dem Feld liegt deutlich weniger an Hundehaufen als hier auf dem Spielplatz. Und da, wo das Gestrüpp ist, und eh kein Mensch laufen kann, können die mit ihren Auscheidungen machen, was sie wollen.

Aber hier auf dem Spielplatz... #aerger

Hallo,

ja kann dich voll und ganz verstehen, hier ist es nicht anders...als wir eingezogen sind-kann mich nicht daran erinnern-das es hier so aussah...und es wird immer schlimmer mit der Hundesch**ß* :-[

Weiß nicht wie oft ich schon reingedrehten bin...gerade wenn es dunkel ist...und meinen Kids-dürfen sich jedesmal anhören, bitte nicht auf den Rasen-da hat schon wieder ein Hund hingemacht...aber es bleibt ja nicht nur beim Rasen-es liegt auch schon mal ein fetter Haufen auf dem Gehweg...

Frag mich dann immer, was sind das für Leute...mein Mann meinte-wenn er mal jemand auf frischer Tat ertabt...das ist ihm scheißegal-er nimmt den Haufen und der Hundehalter bekommt ihn hinterher geschmissen.

Lg

• Ja, genau! Ich habe auch immer solche Phantasien, den Leuten das Zeug einfach hinterher zu werfen. Das passiert anscheinend immer früh morgens oder spät abends, ich kriege das nie mit.

Echt eklig!

Sue

Das hat ein Bekannter von uns gemacht.
        Nachbars Hund kam immer schön zum Sch...... in seinen Garten, trotz diverser Gespräche mit dem Nachbarn keine Änderung....bis der Ködel flog. Nachbar hat jetzt begriffen;-)

(11) 06.03.12 - 11:50

ja du, ich versteh's auch nicht. ich wohne mitten in der stadt 220m von einem hundepark und trotzdem gibt es experten, die ihren hund direkt auf's trottoir kacken lassen und es dann nicht mal aufheben (die muellkontainer stehen direkt an der ecke, die hundehaufen daneben)

ich hab auch nen grossen hund und wenn's draussen hagelt und ich mit ihm im dunkeln im park stehe und seine hundekacke suche, die ich dann in einer tuete zum muell trage, dann komm ich mir auch wie ein depp vor, aber ich hab doch selber auch keine lust, staendig hundekacke am schuh zu haben. dann haett ich mir halt keinen hund kaufen sollen.

aber zur verteidignung aller hundehalter: wenn mein kater kackt, dann sieht das auch aus wie ein ordentlicher hundehaufen und manche katzen sind auch zu faul zum vergraben. in unserem alten garten hatten wir einen marder, der immer auf den rasen geschissen hat und das was auch in hundeausmass. (eher beagle, als dogge, aber immerhin) allerdings habe ich auch im leben noch nie einen derartig monstroesen marder zu gesicht bekommen.

also gibt es auch noch andere verdaechtige. hilft dir natuelrich nicht, wenn dein zaun vollgekackt wird.

(12) 06.03.12 - 11:55

Hi Sue,

hier gehts noch heftiger: Die Stadt stellt extra so Kästen auf, aus denen man sich so Papptüten ziehen kann um die Hundehaufen aufzuheben. Die faulen Hundebesitzer lassen die Hunde direkt drunterscheißen und machens nicht weg #schock

Auf den zwei Stufen zu unserem EIngang hoch, lässt ne Nachbarin ihren Rüden immer draufpinkeln. Hundeurin ist auch nicht wirklich schön. VOr allem, wo sich unser Sohn gerne mal zur Straße hin auf die Stufen setzt.

Hatte mal einen Blumenkasten dort stehen. Konnte ich anschließend wegschmeißen. 10 cm weiter ist ein Laternanmast, dort könnten die RÜden super pinkeln, aber nein.... #schmoll

Das ist ja was ich im letzten Motzthread gemeint habe. Alle sagen, sie machen es weg! Aber wo sind die Ekeltypen?

Wenn ich einen erwische, motze ich gleich rum und frage, warum er den Haufen nicht wegmachen kann.

Es kümmert so viele nicht. Und die Hundehalter, die den Hundemist entfernen kriegen meist noch einen drauf.

Stell ein Schild auf zur Not mehrere mit dem Hinweis, dass das Vergehen angezeigt wird. Ggf. gegen unbekannt. Dann kommt das Ordnungsamt ggf. häufiger gucken.

So zumindest bei uns.

• (13) 06.03.12 - 12:02

Das mit dem Hinpinkeln kenne ich auch. Ganz genau wie bei dir. Immer an die Ecke vors Haus, 1 m vor der Tür. Meinen Sohn muss ich dann auch noch um die Pfütze buxieren. Ich habe die Nachbarn 1000 mal angesprochen, aber der war das auch nicht. Und das, wo ich es live von drinnen sehe. Gehe ich dan raus, dann war es der Hund trotzdem nicht. Haha!

Da könnte ich mich so aufregen!

Aber die Pipi trocknet ja wenigstens, die Haufen bleiben liegen.

Diese Baumumrandung (wie nennt man das?) macht eigentlich die Stadt sauber, aber die lassen die Haufen auch einfach liegen.

Toll, oder?

Bringt es was, bei der Stadt anzurufen? Die machen doch eh nichts, oder? Wie sollten sie auch, die müssten ja den halben Tag "observieren". Außerdem passiert die Kackerei wohl immer abends oder früh morgens.

Echt schlimm, manche Hundehalter!

Grüßle,
      Sue

• (14) 06.03.12 - 12:12

Ich weiß, dass sie dort öfters langgegangen sind. Bzw. hier fährt inzwischen häufig ein Ordnungsamt-Auto durch die Gegend und die steigen auch schon einmal aus und gehen rum. Habe zwar noch nicht mitbekommen, dass sie wen erwischt haben.

Ich habe selber 2 Hunde und habe auch schon zu unrecht ärger bekommen. Hundehaufen vertrocknet. Hausbesitzerin riss nur noch das Fenster über meinem Kopf auf und schrie drauf los #schock Dass ich nicht tot umgefallen bin, war alles. #heul Wie gesagt, der Haufen war vertrocknet und ganz sicher nicht von meinen.

Und darum ärgern mich Hundebesitzer, die den Kot nicht entfernen um so mehr.

(15) 06.03.12 - 11:58

#rofl

hey,

sry, ich kann deinen ärger wirklich gut verstehen, aber ich finde die art wie du schreibst einfach witzig.

zu deiner frage: ja, es gibt einfach rücksichtslose und behämmerte hundehalter. wir haben hier auch mal so ein exemplar beobachtet. der ging mit seiner töle spazieren und hat sie dann seelenruhig in die einfahrt meiner schwiegermutter kacken lassen. wir wohnen am land. hier gibt es zig quadratkilometer an weideland und äckern. aber nein, wir lassen den hund in eine einfahrt scheissen. :-[

ich war auf 180, meinem freund war es unverständlicherweise völlig schnurz. er meinte nur: die katzen kacken ja auch überall hin... ja, aber an der katze hängt nicht ununterbrochen ein mensch, der es ja besser wissen müsste. als ich dann den entschluss gefasst hatte, zu dem hundehalter hinzumaschieren um ihn nach seiner adresse zu fragen, ich müsste ja immerhin auch wissen, wohin ich das nächste mal kacke wenn ich denn muss, war der leider mitsamt seines hundes weg. der haufen war allerdings noch schön säuberlich da.

mir werden hundehalter mittlerweile auch immer unsympathischer.

lg

Top Diskussionen anzeigen