taufe

    • (1) 07.03.12 - 11:12

      ich bin ja gar kein freund von familienfeiern, nur jetzt steht am sonntag die taufe meiner nichte ins haus.
      und mal wieder bin ich ratlos, was ich am besten anziehe und was die beiden kinder...

      habt ihr tipps?

      • Hallo!

        Wir waren im Februar zur Taufe von meiner Nichte eingeladen. Ich hatte einen schwarzen Hosenanzug und eine Bluse in lila an und mein Sohn eine dunkle Hose und einen netten Strickpullover mit einem weissen Rollkragenschirt drunter (wollte nicht extra einen Anzug für ihn kaufen). Und Pullover deswegen, weils kalt war - sonst hätte ich ihm ein schönes Hemd angezogen).

        LG und viel Spass bei der Taufe!

        Hallo!

        Also ich selbst würde eine schwarze Stoffhose und eine Bluse oder Tunika anziehen.

        Kinder (man kann leider nicht sehen, ob du Mädchen oder Jungs oder beides hast ;-) ):

        - Mädchen: Kleid mit Strumpfhose und Stiefeln

        - Junge: dunkle Jeans oder Stoffhose, schönes Hemd, evtl. mit Pullunder.

        Viel Spaß! #winke

        Hi Jakko,

        ich war vor 4 Monaten bei meinem Neffen zur Taufe. Ich habe dort einen dunkelblauen Anzug angezogen. Ich denke Du solltest Dich ein wenig ordentlich kleiden, da die ältere Generation es so gewohnt ist.

        Hast Du schon eine Geschenk? Ich habe meinen Neffen Symbolisch einen Stern #stern geschenkt. Ist in diesem Fall keine echter wirklicher Stern, aber die Idee kam überall gut an. Es diente auch mehr die Symbolik. Hier findest Du mehr dazu, http://www.sterntaufevergleich.de/.

Top Diskussionen anzeigen