Kofferversand über Hermes

Hallo,

morgen werden unsere Koffer von Hermes abgeholt und jetzt frage ich mich, ob ich die irgendwie kennzeichnen muß.

Ich meine bei Paketen kommt ja die Bestimmungsadresse drauf...

Auf meinen Koffern steht gar nichts.

Wer kann mir da weiterhelfen, was ich da beachten muß?

LG
Regengucker

1

Hallo,

hab als ich noch in Österreich lebte auch Koffer vorgeschickt wenn es in D zuviel wurde zum mitnehmen.

Hab nicht über Hermes versendet, weiß daher nicht wie die das handhaben, aber bei meinem Koffer wurde da son Griffschild ran gemacht wie beim Flughafen, da stand alles drauf, vieleicht macht der Bote es auch der abholt.

LG

2

Es wird nen Zettel dran gemacht wo alles hin soll. Bringt der Bote mit.
Kleiner Tip DHL ist billiger man kann mehr rein tun und vorallem schneller

3

Ich verschicke seit Jahren mein Reisegepäck mit Hermes. Hermes ist definitiv billiger, da stört es mich nicht, wenn es einen Tag länger dauert.

4

Hallo!

Also unser Koffer ist in 2 Tagen (innerhalb Deutschlands) am Urlaubsort. Schneller kann DHL ja nicht sein #kratz?

Wir verschicken schon einige Jahre mit Hermes unsere Koffer und bisher lief immer alles #pro.

Der Paketbote bringt so Aufkleber mit, die werden am Koffer befestigt.

LG Anja

5

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Dann warte ich mal ab, was der morgen an Aufklebern, Etiketten oder so mitbringt.

OB Hermes oder DHL hatte ich nicht zur Auswahl.
Wir fahren in Reha und wenn die Rentenversicherung den Kofferversand bezahlt und den Transporteur vorgibt, muß ich mich da wohl nach richten.

LG
Regengucker