Essen im Flugzeug

    • (1) 09.03.12 - 20:54

      Darf man essen mit ins flugzeug nehmen?
      z.B. brötchen oder so kleinigkeiten (snacks)??

      was darf man alles nicht mitnehmen? ich weiß das man keine flüssigkeiten mitnehmen darf (höchstens 100ml)

      danke schon mal!!!

      • Hallo,

        kleine Snacks, Sandwiches und Knabbereien sind erlaubt und wenn Babys/Kleinkinder dabei sind, darf man auch größere Mengen Flüssigkeit, Babynahrung, Fläschchen, Gläschen etc mitnehmen.
        Wichtig ist halt die Absprache bei der Sicherheitskontrolle.

        Bei unserem letzten Flug (Teneriffa, mit TUI) durften wir auch die Thermosflasche mit heißem Wasser fürs Fläschchen mit an Bord nehmen.
        (Bei unserem Rückflug blieb die Thermoskanne jedoch im Koffer, da uns die netten Stewardessen angeboten haben, dass sie das Fläschchen auch mit warmen Wasser füllen können. Ging alles wunderbar).

        Aber um auf No. sicher zu gehen, frage lieber nochmal bei der Reisegesellschaft nach.
        LG

Top Diskussionen anzeigen