was passiert bei unfall? wird man informiert?

• (1) 10.03.12 - 22:11

hallo

ich hab mal eine frage....

mal angenommen mein mann (oder meine mutter, schwester,) ist mit meiner tochter unterwegs.
      die beiden haben einen unfall und ich sitz zu hause(oder auf der arbeit, oder oder oder)

woher erfahre ich dann davon? und vorallem wann?

danke

• wenn sie ins KH gebracht und die personalien festgestellt wurden, werden, soweit ich weiß, die nächsten Angehörigen ermittelt und benachrichtigt.

Schwierig. Wenn das Kind einen anderen Namen als die Begleitperson hat und keine Papiere des Kindes mit im Auto sind, kann es ein bißchen dauern, bis über die Polizei klar ist, wo das Kind hingehört. Die Polizei würde Dich informieren.

das ist wohl von vielen faktoren abhängig. manchmal sind ja schon telefonnummern im kh hinterlegt, also wenn man schon mal da war. oder man kann selbst noch sagen wer angerufen werden soll. ansonsten steckt halt einiges an ermittlungsarbeit dahinter.

hier in der stadt würde ich es sofort erfahren, noch ehe mein mann im kh ankommt, passiert ihm was im nachbarkreis, wird es schon wieder etwas dauer.
        auch wenn meinen eltern was passiert, wird es wohl dauern bis man mich ausfindig gemacht hat.

• Sicher wäre es hilfreich, wenn dein Kind und dessen Begleitperson einen Zettel bei sich tragen, auf dem steht, wer im Notfall informiert werden soll
        LG

Hi,
        meine Kinder haben in Jacken, Rucksäcken.... immer den Vornamen und "Mamas Handynummer" stehen. Ich denke, deine Frage wäre damit einfach zu beantworten, auch für den Fall, dass sowohl die Kinder als auch die Begleitperson (warum auch immer, muss ja nicht immer der schlimmste Fall sein) keine Auskunft geben können.

Ich erwarte, in solchen Fällen von der Polizei informiert zu werden. Und gerade bei beteiligten Kindern würde ich es auch zeitnah erwarten, wobei gerade bei Unfällen andere Dinge wichtiger sein können.

Viele Grüße
        miau2

Top Diskussionen anzeigen