hab mich eben geschnitten und hab nichts im haus.....

    • (1) 12.03.12 - 20:09

      hab mich eben an einem schrank geschnitten, am kleinen finger. einmal oberhalb der handfläche,quer rüber und einmal am letzten fingergelenk, da lappt auch die haut ein wenig, schönes dreieck.
      hab aber ausgerechnet jetzt nichts zum desinfizieren im haus.....ganz toll.
      brennt wie sau, kann den finger jetzt nicht mehr biegen, daher auch alles hier in kleinschrift.

      toll....und nun? ist auch keiner da der mal pusten kann#schein

      sieht echt lecker aus, als wollte mir jemand den kleinen finger abschneiden........

      so, danke, wollte mich mal eben ausjammern #schwitz

      mona

          • nägel sind der graus. Mich ekelts ja ni cht so schnell aber wenns um nägel geht bin ich super empfindlich ! uaaah ganz schrecklich. Nur der gedanke macht mir gänsehaut

            gibts da keinen urbini? einen mit dicker fetter Gänsehaut?????

        boah,

        das hatte ich erst gehabt!
        da bin ich volle kanone gegen den holzstuhl meines sohnes gerannt!
        ich kann dir sagen!!!!

        ich lag erstmal 10min flach (kreislauf).
        dann hab ich ganz schnell,fast ohne zu schauen,was ist,ein pflatster drum gewickelt!

        nä,ich war ne woche "krank" #schein

        LG ;-)

      • Oh, das hatte ich mal.
        Mein Zehnagel hing erst an der Unterkante der Schlafzimmertür, und danach war bei unserem biestigen Nachbar im Briefkasten.
        Die Aktion ist 20 Jahre her, und eigentlich tut sie mir kein bisschen leid. Der Nachbar war wirklich ein obermotziger Blockwart...

        Gruß,

        v.

    Huhu #winke,

    hab mich vorhin beim Versuch, eine Zwiebel zu schneiden, auch geschnitten. Messer abgerutscht, Schnitt am Daumen direkt unter dem Nagelbett. Hat schön getropft #zitter

    Zewa drum gewickelt, Druck ausgeübt, Blutung gestillt (die Zwiebel hat mein Mann dann geschnitten, normalerweise kann ich aber unfallfrei Zwiebeln schneiden ;-))

    Desinfektionsspray haben wir im Haus, aber das benutze ich bei "normalen" Schnitten nicht (nur bei größerflächigen oder tieferen Verletzungen).

    Gute Heilung :-),

    J.

    • puh juniorette,

      hab mich nicht getraut ein zewa rumzuwickeln aus lauter angst, da bleiben dann noch fasern hängen. hab ohne nachzudenken kalt wasser rüberlaufen lassen, blöd, oder?
      jetzt kann ich den finger nicht mehr beugen........das bedeutet, ein paar tage lang klein schreiben im forum....wußte gar nicht wie man so einen kleinen finger eigentlich braucht...

      dir auch gute heilung, geteiltes leid ist halbes leid;-)......

      • "hab mich nicht getraut ein zewa rumzuwickeln aus lauter angst, da bleiben dann noch fasern hängen. "

        So weit habe ich in dem Moment gar nicht gedacht, ich wollte nur die Blutung stoppen, da es tierisch getropft hat #schwitz
        Und so ein Zewa fusselt ja nicht so schnell, ein Papiertaschentuch dann schon eher ;-)

        "dir auch gute heilung, geteiltes leid ist halbes leid"

        Danke und ja so ist es ;-)

    (11) 12.03.12 - 20:50

    Bei Zwiebelsaft auf der Wunde erübrigt sich Desinfektionsmittel ohnehin:

    https://www.google.de/#hl=de&sclient=psy-ab&q=zwiebel+desinfizierend&oq=zwiebel+desin&aq=0&aqi=g1g-v2&aql=&gs_sm=3&gs_upl=1644l4848l0l6106l13l12l0l1l1l0l311l2495l0.7.4.1l13l0&gs_l=hp.3.0.0j0i15l2.1644l4848l0l6106l13l12l0l1l1l0l311l2495l0j7j4j1l13l0&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_cp.r_qf.,cf.osb&fp=5c38ebeaf26dd8b3&biw=1280&bih=832

Ich hab mal beim Brötchen aufschneiden meine Handfläche mit aufgeschnitten weil mein Kind mich ablenkte, klaffte auch voll lustig auseinander wenn ich die Hand bewegte und jaaaaaaaaa, es brannte wie Hölle! #zitter

Aber du kannst ja noch am Computer sitzen und die Finger sind noch drann, wird schon nicht so schlimm sein, immer schön selbst weiter pusten :-p

Zur Not hilft eine Schmerztablette ein wenig und äääääämmmmm.... naja.... wenn du unbedingt desinfizieren willst.... ööööö.... PIPI soll das ja tun #schein

LG

  • ja, finger noch dran. alternativ zum pc könnte ich auch ins bett, ändert aber nichts am finger......kann eben nur nicht mehr auf groß und kleinschreibung achten:-p

    nö, für eine schmerztablette hätte der finger ab sein müßen und bevor ich pipi raufmache, puste ich dann doch lieber weiter;-)

    • Hallo

      Meine Tochter hat Epilepsie und durch die Medikamente blutet sie länger.

      Einmal ist sie mit einer Wasserflasche die Treppe hoch und knallt mit der Flasche gegen die Treppe(das schafft nur Anna) und haut sich die kaputte stelle in die Hand #schock#zitter,Gottseidank war unser Nachbar(Arzt) mal zuhause.

      Dann hat sie sich letztes Jahr den Finger im Roller beim zusammenklappen des Rollers eingeklemmt.#schock#schock,alleine bei den Gedanken sind die Schmerzen meines Bänderrisses weg.

      lg

Top Diskussionen anzeigen