Welches Klavier?

    • (1) 13.03.12 - 11:59

      Hallo,

      wir sind kurz vor dem Klavierkauf, und ich interessiere mich dafür, welches Klaviermodell ihr so zu Hause habt und, ob es die richtige Wahl für euch war. Und zwar sind wir Klavierspielneulinge und brauchen ein Klavier zum Üben im Hausgebrauch, also kein Konzertflügel;-)! Nach einigen Recherchen haben wir uns für ein Yamaha U1-Modell mit Silentfunktion entschieden. Hat jemand vielleicht Erfahrungen oder Ideen oder ein paar Tipps bezüglich diesem Modell oder ähnlichen. Bin für jede Information dankbar:-)!

      LG#winke

      • huhu,

        also ich habe auf ner alten klapperkiste angefangen und haben mir nach ca 1 Jahr ein schwarzes Lackklavier der Marke Seiler gekauft und bin daimit sehr zufrieden.

        Es begleitet micht mittlerweile über 20 Jahre, sieht durch gute Pflege noch topp aus (klar ein paar kleine kratzer) und ich wara vom Preisleistungsverhältnis einfach überzeugt.

        Super Klang !

        Viel Spaß beim Aussuchen !

        p.s. falls ihr unsicher seid, fragt doch euren Lehrer/in, das habe ich damals auch gemacht und sie ist sogar mitgegangen !
        #winke

        • Vielen Dank für deine Antwort :-D!

          Eine alte Klapperkiste haben wir leider nicht;-), am liebsten hätte ich ein gebrauchtes von Freunden, die möchten allerdings alle ihre Pianos nicht loswerden:-(. Also, die meisten Empfehlungen sind, dass man mit Yamaha eigentlich nix falsch machen kann, und der Klang soll auch gut sein (ich persönlich höre das noch nicht so gut#schein). Die meisten haben allerdings andere Klaviere (z.B. Wendl und Lung) und sind eigentlich alle zufrieden. Das macht es auch nicht einfacher. Wir möchten einfach ein Klavier haben, das auch noch in 20 Jahren passt oder einen guten Wiederverkaufswert;-), falls es uns doch nicht zusagt!

          LG #sonne

      Hallo,

      mein Freund hat meiner Tochter ein Klavier von Hofmann & Czerny zur Verfügung gestellt.

      Ein sehr schönes Instrument.

      Er selbst hat noch einen Berdux-Flügel.

      GLG

      • Hallo,

        auch dir vielen Dank für die Anwort! Jetzt haben wir noch einen Namen mehr, den wir noch nicht kannten;-)! Aber eigentlich ist es sehr beruhigend, dass sehr viel zufrieden sind mit vielen verschiedenen Klavieren:-).

        LG#sonne

Top Diskussionen anzeigen