Wo verkauft ihr Sachen? Möbel?

    • (1) 13.03.12 - 21:20

      Hallo,

      Wir wollen Ostern das Kinderzimmer renovieren und daher das Babyzimmer verkaufen. 5 Jahre alt gut erhalten aber bisher ohne Erfolg.

      Kalaydo
      Ebay Kleinanzeigen
      Ebay
      JEdes schwarze Brett im Supermarkt
      Kinderzeitung ( Libelle falls die jemand kennt)

      Bisher keine Nachfrage nichts. Was könnte ich noch versuchen die Zeit drängt.

      Wo verkauft Ihr sowas?

      Danke

      Anja

      hi,

      vielleicht kommt es ja auf den preis an, was war denn deine vorstellung, also was wolltest du noch dafür? vielleicht liegt ja da das problem.

      lg

      Denke es wird generell schwierig so etwas gebraucht zu verkaufen bei den Schleuderpreisen für die man es heute neu bekommt.
      Aber wie wäre es noch mit Such&Find,Aushang in Kita oder Krippe ?

    • (7) 13.03.12 - 22:41

      Vielleicht verlangst du einfach zuviel dafür? Wieviel % vom Neupreis willst du denn und in welcher Preiskategorie liegt das Babyzimmer?

      Hallo,

      mir fällt noch dhd24.de ein.
      Wir haben gebrauchte Möbel immer an ALZ gegeben, das ist eine regionale Organisation für sozial Bedürftige, man bekommt zwar kein Geld dafür, aber das gute Gefühl geholfen zu haben.

      Vielleicht gibt es bei euch sowas auch?

      LG Petra

      • Ich habe in unserer Region vor Wochen beim Sozialkaufhaus (SKM) angefragt, ob Interesse an Möbeln meiner verstorbenen Mutter besteht. Auf deren Wunsch hin habe ich Fotos gemailt und auf die Antwort warte ich noch heute. Ich möchte betonen, dass die Möbel nur hätten abgeholt werden müssen und absolut in Ordnung sind.

        Was bitte ist so schwer daran zu schreiben "Wir haben kein Interesse."? Ich weiß schließlich auch, dass die Möbel nicht mehr top modern sind und habe das im Telefonat auch direkt dazu gesagt.

        Für mich bedeutet das, dass der SKM wohl nicht so dringend auf Sachspenden angewiesen ist, wie immer wieder behauptet wird.

    Hallo,
    wir ziehen um, mein komplettes Schlafzimmer und meinen alten Echtholzsekretär kann ich nicht mehr stellen.
    Habe auch sehr niedrige Preise gewählt, doch werde ich Beides nicht los.
    Ich habe jetzt dafür das Diakonische Werk angerufen,dass die das abholen für ihr Sozialkaufhaus.
    Da bekomm ich zwar auch nichts dafür,doch bleibt mir der Abbau,das Runterschleppen erspart und ich hoffe,dass jemand noch daran Freude hat.
    LG

    Um bei einem Verkauf für gebrauchte Dinge Erfolg zu haben, muss a) der Preis stimmen und b) die Artikel müssen flüssig beschrieben sein und c) GUTE Bilder!!#aha
    5 Jahre alte Möbel sind eben 5 Jahre alte gebrauchte Möbel, da muss schon der Preis stimmen um sie zu veräussern.

    Facebook #cool

    (13) 14.03.12 - 16:54

    Hallo Anja,

    habe zwar noch nie Möbel verkauft, aber vielleicht könntest Du im Kindergarten einen Aushang machen? Ist nur so eine Idee. Ansonsten würde ich im Wochenblatt (Einwurfzeitung, die alle Haushalte bekommen) inserieren, falls es sowas bei Euch geben sollte.

    LG

    Carola

    (14) 14.03.12 - 16:57

    Hallo,

    wann hast du die Möbel denn inseriert? Ist der von dir angesetzte Preis realistisch?

    Du könntest noch in eurer Tageszeitung anbieten.

    Gruß
    Sassi

Top Diskussionen anzeigen