33

Hallo,

in die Arbeit liefern lassen.

Das habe ich immer gemacht, als ich noch arbeiten musste, einfach, weil die meisten anderen Bewohner des Hauses unter tags auch nicht da waren und ich dann immer auf die Post hätte rennen müssen.

Jetzt lasse ich Pakete immer zu meinem Freund liefern.

Entweder nimmt es dann die Haushaltshilfe entgegen oder es wird bei der direkten Nachbarin abgegeben, einer alten Dame, die eh kaum noch aus dem Haus geht. Dafür laden wir sie dann ab und zu mal zum Kaffee ein :-)

GLG

36

Saq den betreffenden Nachbarn doch dass Du die Annahme von Paketen sehr nett findest, dies für die Zukunft aber nicht mehr notwendig sei.

Dass dann noch einer Pakete für einen annimmt ist schon sehr unwahrscheinlich.

Folge ist also, dass Du unfreundliche Nachbarn die freundlicherweise Pakete annehmen nicht mehr mit Paketen sehen wirst.

Und alle Beteiligten sind zufrieden.

37

Ehrlich gesagt verstehe ich deine Nachbarn nicht. Wenn sie so genervt von euren Paketen sind, warum nehmen sie diese dann überhaupt an?

Lass dir deine Pakete doch künftig an eine dieser Paketstationen schicken.

38

Hallo,

wie viele Pakete sind das denn so?

Also ich habe kein Problem damit, MAL ein Paket eines Nachbarn anzunehmen. Aber wenn ich jede Woche was annehmen müßte, dann würde es mich auch nerven.

Dann hat man dieses blöde Paket zu Hause liegen und irgendwann, wenn man gerade mal seine Ruhe haben will, stehen abends die Nachbarn vor der Tür. Das kann schon nerven, wenn es zu häufig vorkommt. Oder man denkt, der Nachbar kommt ja gleich noch vorbei, der läßt sich aber gar nicht sehen. Also, es gibt da schon nervende Varianten. Mich fragte zum Beispiel vor einiger Zeit mal jemand, ob ich was annehmen würde. Auf mein ja, wollte der Liefrant dann eine ganze Euro-Palette Wein vor meiner Haustür abstellen, ich konnte es dann gerade doch noch verhindern.

Mal ja, ständig nein, würde ich da sagen. Und "Ständig werden Pakete bei den Nachbarn abgegeben und es liegt kein Zettel im Briefkasten.... " hört sich ja schon nach vielen Zustellungen an.

Es gibt eben Packstationen und diverse Garagenverträge!

LG
donaldine1

39

lass dir die Sachen doch zur Arbeit liefern, dann bekommst du sie am selben Tag und kannst sie mit nachhause nehmen - oder dein Partner bestellt sie sich zur Arbeit.

oder die Packstation, wenn es per DHL geliefert wird oder du sprichst mit einem benachbarten Geschäft, ob du dorthin alles liefern lassen kannst z.B. der Blumenladen.

vG
ficus

42

Hallo!

Also ich würde mich als erstes bei der Post/DHL/Hermes beschweren, dass keine Benachrichtigung im Briefkasten hinterlassen wird.

Dann würde ich mit den Nachbarn reden, mich entschuldigen, dass ich das Paket nicht selbst abgeholt habe und erklären, dass ich keinen Zettel im Briefkasten hatte. Sollten sie trotzdem unfreundlich reagieren, würde ich ihnen sagen, dass sie meine Pakete einfach nicht annehmen sollen. Das machen sie ja schließlich freiwillig. Der Paketbote nimmt das Paket dann in eine Filiale mit, hinterlässt (hoffentlich) einen Zettel im Briefkasten und ich kann es am nächsten Tag abholen.

LG littlelight

43

hallo,

hast du dich denn mal bei den nachbarn bedankt? nen pralinenkasten, ein strauß blumen... und ein nettes danke wirken manchmal wunder.
zudem kannst du ja bei der post nachfragen, warum du nie eine benachrichtigung erhältst.

lg