Wieviel ist so ein Auto wert?

    • (1) 16.03.12 - 16:02

      Hi,

      ich frage hier für einen Bekannten der evtl sein Auto verkaufen möchte, aber sich total unsicher ist was er noch dafür bekommt.

      Es handelt sich um einen Ford C-Max, EZ 2004, 112000km, 1.Hand, Motor komplett überholt inkl irgendwelchen neuen Platinen (wegen der Gasanlage), fast neue Gasanlage und gut gepflegt.

      Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, weil ich nicht weiß wie "haltbar" solche Fords sind? Aber die Gasanlage hat ja schon 3000 Euro gekostet, das macht so ein Auto doch irgendwie "teurer" oder?

      Wäre nett wenn von euch vielleicht wer nen Tip hat, was das Auto noch so wert ist.

      Viele Grüße

      Caidori

      Martkwert je nach Zustand und PS (104 oder 120?) liegt etwa bei 3.500 bis 5.000 Euronen.

      Bei Privatverkauf ohne Händler bekommt ihr evtl 4.000 - 5.500.....wie gesagt, je nach Zustand und Verhandlungsgeschick. Alles was mehr rein kommt wäre SEHR gut !

      Die Gasanlage kann nur bedingt angerechnet werden, weil sie eine Zusatzausstattung ist, auf die kein Autohersteller wirklich eine Garantie geben wird, und bei der im Moment nach wie vor noch nicht klar ist, wie sich so eine nachträglich eingebaute Gasanlage auf die Lebensdauer von Motor, Betriebssicherheit und Laufleistung auswirken !!

      Die Hersteller der Gasanlagen können nämlich viel erzählen wenn der Tag lang ist.

      Ich würde dafür nicht mehr ausgeben als für ein Auto ohne eine solche Anlage !

      • Hallo,

        danke dir für die Antwort, ja er ist sich halt unsicher wie weit man die Gasanlage mit auf den Preis anrechnen kann.

        Er wird wohl nicht drum rumkommen evtl mal doch bei nem Händler rumzufahren und zu schauen was der so für den Wagen noch geben würde.

        Viele Grüße
        Caidori

    Die Gasanlage bringt definitiv keinen Mehrwert.

Top Diskussionen anzeigen