Rollrost oder Lattenrost?

    • (1) 18.03.12 - 10:08

      Hallo,

      meine Kinder bekommen neue Betten. Nun überlege ich, ob ich dazu Lattenroste oder Rollroste kaufe bzw. bei dem einen Bett ist ein Rollrost dabei, bei dem anderen nichts.

      Was ist besser? Und passt in jedes Bett ein Roll- oder Lattenrost (wegen der Höhe)? Also falls doch lieber Lattenrost, passt das dann auch in das Bett mit dem Rollrost?

      Vielen Dank und nen schönen Sonntag

      • Hallo,

        nein, es passt nicht jedes Lattenrost in jedes Bett.

        Du solltest den Kauf eines Lattenrosts von der Matratze abhängig machen. Denn nicht jedes Lattenrost passt zu jeder Matratze.

        Lass dich im Fachmarkt beraten.

        Gruß
        Sassi

        Hallo,

        ich würde immer einen Lattenrost vorziehen, denn er ist flexibler - Kopf und Fußteil sind verstellbar, die einzelnen Latten sitzen in einer Auflage und sind biegsamer. Das ist gesünder für den Rücken. Rollroste sind meines Erachtens nur eine billige Ausführung, die taugen nicht viel.

        LG Petra

Top Diskussionen anzeigen