Geben Meldebehörden auch online o. telefonisch Auskunft?

    • (1) 18.03.12 - 21:26

      Hallo,

      ich such schon länger meinen Halbbruder, nun frag ich mich ob ich Auskünfte auch online via Mail oder per Telefon bekomme?
      Oder muss ich dazu zum zuständigen Meldeamt vor Ort gehen? Wäre nämlich sehr kompliziert wegen großer Entfernung.

      LG

      Ich habe mal im Internet einen Online-Fragebogen gesehen, für Anfragen beim Einwohnermeldeamt. Allerdings weiß ich nicht mehr, welche Gemeinde das angeboten hat. Die Antwort wäre per Post gekommen und die Gebühr per Lastschrift eingezogen worden. Evtl. bietet es das Meldeamt auch an, bei dem du die Anfrage stellen müsstest.

      Hallo

      Ich habe mal jemanden gesucht und habe das Einwohnermeldeamt angeschrieben per Mail, diese schickten mir einen Link zurück den ich Ausfüllen musste und per Post zurück schicken musste und ich musste für die Auskunft 5,00€ bezahlen.

      Ich denke Du schreibst oder rufst das Einwohnermeldeamt einfach mal an und die werden Dir schon sagen wie Du vorgehen musst :)

      Liebe Grüße und viel GLück

Top Diskussionen anzeigen