Suche Namen für meine Kindertagespflege

Guten Morgen

Ich möchte gerne mal eine Umfrage starten und zwar geht es dabei darum, daß ich für meine Kindertagespflege einen schönen Namen suche. Doch leider fallen mir nur so langweilige Namen oder Standartnamen ein wie "Krümmelmonster" oder "Pusteblumen" #gaehn
Einige Infos zu mir: es sollte evtl. mit meinem richtigen Namen Sandra zusammen passen, kindgerecht, evtl in Verbindung mit meinem Schwerpunkten ( Körperwahrnehmung, Ernährung und Freispiel) stehen. Außerdem evtl. noch wichtig, ich wohne in einer ländlichen Gegend,

Also bitteeee her mit euren Namensvorschlägen.

Gruß cassandra2012

1

Wie wäre es mit "Sandra´s Abenteuerland"

Da gibt es nämlich n total schönes Lied von Jonathan Böttcher (falls den jemand kennt)
"Wir sind die Kinder aus dem Abenteuerland,
wir sind in ..... brüchtigt und bekannt.
wir singen Lieder ob es stürmet oder schneit,
Wir haben für Ideen und Spiele immer Zeit."
usw.

Find ich total schön...

3

kleine Forscher
Weltentdecker
Früchtediebe
Spatzennest
Blumenkinder

12

Aber bitte ohne Apostroph vor dem S. ;))

2

Hallo Sandra,

Krabbelwiese
Kinderkörbchen
Brutstätte

sind Begriffe, die mir spontan in den Sinn kamen.

Gruß, liebelain

4

Hey,

mir gefällt Racker-Ranch gut. Würde auch zu der ländlichen Gegend passen.

LG lisatha

5

Hey,

Kindergarten Clique Sonnenschein :D

LG

6

Hallo,

bin heute nicht wirklich kreativ, aber ich steuere diese Vorschläge bei:

Sandra's Kinderland

Sandra's Kinderoase

Spielen und mehr - Sandra's Kinderstübchen / Kindertagespflege

Kleine Entdecker - Sandra's Kindertagespflege

Der Kinderhof - Kindertagespflege bei Sandra

Sandra's Kinderspielecke

Willkommen im Zwergenland - Sandra's Tageskinderpflege

Mäusenest

Landkinder - Tageskinderpflege bei Sandra

Krabbelwiese - Sandra's Kindertagespflege

Vielleicht sind da ja Anregungen dabei, die Du ggf. mit anderen zusammenfügen kannst

7

Habe keinen Vorschlag, aber pass auf das der Name nicht geschuetzt ist!

LG

Biene

8

Hallo,

mir fällt spontan ein

Wichtelburg
Räubernest
Gesunde Zwerge

lg

9

Sandra`s KiTa-Pflege

-mit Spiel und Spaß-

Den Kindern ist der Titel ja erstmal egal und die Eltern müssen sofort wissen, worum es geht. Krümelmonster etc. ist irgendwie alles Blödsinn.
Die Kinder gehen zu "Sandra" und das ist die Hauptsache. ;-)

10

Hallo Sandra,

ich persönlich mag diese ganze Schnickschnacknamen wie "Zwergenstübchen", "Schmuddelkinder" und Co. überhaupt nicht.
Ebenso finde ich die Bezeichnungen wie "Sandras ...dies ...und ...das" nicht schön.
Klingt immer nach Kneipe oder Friseurladen.
Deshalb nun mein nüchterner Vorschlag:

"KinderGarten bei/mit Sandra" oder noch einfacher "Kindergarten bei/ mit Sandra"

LG,belala