Was haltet ihr davon? Seriös?

    • (1) 19.03.12 - 18:45

      Hallo ihr lieben,

      ich bekam soeben eine Mail. Ich habe im Januar an einer Umfrage teilgenommen und nun kam das hier, was sagt ihr?

      "Hallo Frau ........,

      ich habe Hochzeitspaare für ein WDR-Format gesucht, dass wir allerdings jetzt ein wenig zurück gestellt haben.

      Allerdings suche ich gerade junge Hochzeitspaare (18-30 Jahre) für unser neues SWR- Format „Wir sind Deutschland“. In unserem neue SWR- Jugendformat porträtieren wir nämlich unterschiedliche Jugendliche und junge Erwachsene aus ganz Deutschland und begleiten sie bei besonderen Herausforderungen und Aufgaben.

      In dem Format haben wir zum Beispiel ein junges Männermodel, das versucht, seine Karriere in Köln zu starten. Wir begleiten auch eine junge Sängerin aus Stuttgart, die in Albanien sehr berühmt ist, in Deutschland aber noch unbekannt. Sie sehen, es sind alles Themen, die die Jugend beschäftigt!

      Nun suche ich noch ein Paar, dass auf dem Land heiratet und evtl. auch besondere Traditionen aufleben lässt. Eben eine schöne Landhochzeit (was ich übrigens privat auch sehr schön finde J). Gerne möchten wir das Paar bei den Vorbereitungen begleiten und letzen Herausforderungen begleiten. Und ein schöner Film bleibt auch für Sie! Die Dreharbeiten würden dann nach Absprache an zwei Tagen stattfinden.

      Vielleicht können Sie sich ja vorstellen, Teil eines seriösen SWR – Formates zu sein?! Ich würde mich sehr freuen, Sie für unser Format gewinnen zu können.

      Vorab benötige ich folgende Infos per Mail:

      - Vollständige Kontaktdaten (Adresse, Telefon)

      - Personeninfos (Geburtsdatum, Beruf und Hobby) - Fotos (hier bitte beachten, dass die Auflösung nicht zu hoch ist, oder mehrere Mails senden) - kurze Infos zu den Hochzeitsplänen und Vorbereitungen

      Über eine positive Antwort und eine erste unverbindliche Zusendung der Infos würde ich mich wirklich sehr freuen.

      Die Daten werden natürlich nicht veröffentlicht oder weitergeleitet.

      Ich werde mich dann auch noch telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

      Herzliche Grüße aus Köln,

      ........."

      • was war das denn für ne Umfrage?

        Also - ich arbeite auch bei einem ARD - Sender, mir ist es neu, dass Protagonisten auf diese Art gesucht werden, vor allem, wenn vorher kein Kontakt bestand...#kratz

        Ist das denn ein offizieller SWR - Briefkopf?

        Ich würd bei der Dame oder dem Herrn anrufen. Gibts überhaupt ne Nummer? Wie lautet die emailadresse? Ist das ne swr - Adresse?

        Schon merkwürdig...

          • ach so - verstehe! Das is ne Prodfirma die für den WDR/SWR, was auch immer produziert!

            Wenn du da gern mitmachen möchtest denke ich, dass du dich melden solltest...aber BEVOR du da alle deine Daten hinschickst! ;)

            Viel Spass :)

Top Diskussionen anzeigen