"Gute Laune-Paket" für Schwangere - was kann rein?

    • (1) 19.03.12 - 21:40

      Hallo,

      meine Schwägerin ist schwanger und muss jetzt zwei Wochen liegen, was ihr sehr zu schaffen macht. Um sie aufzumuntern, würde ich ihr gern ein Paket für ganz viel Gute Laune schicken - aber obwohl mir sonst ganz viel einfällt, bin ich ratlos. Saure Stäbchen isst sie gern, das wäre eine Idee. Evtl. noch ein Wohlfühlbad, ein schönes Duschgel. Aber sonst? Tee trinkt sie nicht so gern, sonst würde ich einen reinpacken.

      Habt ihr Ideen?

      LG

      • Hallihallöle...

        muss sie liegen, weil sie Wehen hat?

        Dann wird sie nicht baden dürfen und evtl. sogar nicht duschen. Deshalb: lass den Badekram raus und schenke ein gutes Buch- es wird einem ziemlich schnell langweilig.

        Grüssle Silke

        Hallo,

        - Obst und Roh-Gemüse, das sie essen darf
        - bisschen Naschzeug, das sie essen darf
        - wenn du es persönlich bringst: selbst gekochtes mitbringen

        - ein gutes Buch
        - eine Frauenzeitschrift, wenn sie das mag
        - Rätselheft
        - Hörbuch (wenn sie zum Einschalten ran kommt)
        - Kuschelkissen

      • Huhu,

        als ich schwanger war habe ich mich immer sehr darüber gefreut wenn mir jemand alkoholfreies (Weizen-)Bier oder Sekt bereit gestellt hat :-)

        Ansonsten vllt. noch so einen Massageball (Igelball), vllt. eine nette Kerze (Windlicht oder so, da gibt es ja sehr schöne).

        Den Vorschlag mit dem Buch fand ich auch spitze, wenn sie nicht gerne liest vllt. ein Hörbuch.

        Mich hätte man am allerglücklichsten mit einer DvD Staffel meiner Lieblingsserie gemacht aber das wär dann natürlich ein etwas teureres Paket.

        Gruß,
        #winke
        Jenny

        Hallo,
        ich hätte auch als erstes an etwas Süßkram und ein tolles Buch gedacht.
        Auch eine nette DVD wäre ganz nett.

        Ich finde die Idee spitze, sie wird sich sicher total freuen, dass du an sie denkst!

        LG

        Hallo,

        ich antworte einfach mal allen, dann muss ich mich nicht wiederholen. :-)

        Da sie etwas weiter weg wohnt, ist einfach wegen eines DVD-Abends vorbeifahren etwas schwieriger - sonst hätte ich sie mir schon längst geschnappt. So sehe ich sie erst in drei Wochen.

        Das Paket habe ich jetzt fertig - leider habe ich den Hinweis wegen der Wehen nicht vorher gelesen, sonst hätte ich das evtl. sein gelassen.

        Im Paket befindet sich:

        - 1 Flasche Pflegeöl für Babys und Mamas
        - 5er-CD-Box mit Entspannungsmusik (instrumental)
        - saure Kaugummis
        - 2x Badezusatzpulver
        - 1 Entspannungsmaske fürs Gesicht
        - 1 Kühlmaske für die Augen
        - 1 kleines Duschgel (Fenjal)

        Und ein Buch, das ich vor kurzem gelesen habe und von dem ich denke, dass es ihr gefallen könne (ihren Buchgeschmack treffen ist immer schwierig). Dazu ein Brief, der sie aufheitern soll.

        Primär will ich ihr nur ein Lächeln aufs Gesicht zaubern - und ich denke, das kriege ich hin. ^^ Mein Mann wollte auch gleich wissen, was ich für sie habe und fand das ganz toll.

        Danke an alle, die mir Ideen gegeben haben - auch wenn ich die Hälfte der Kommentare heute nicht mehr gelesen hatte, als ich los bin.

        LG

        Hi,

        darf sie denn baden?

        Ansonsten fallen mir noch ein:
        -Bücher & Zeitschriften (evt Rätselhefte, wenn sie die mag)
        -Babykataloge (H&M, Vertbaudet, Jako-o, was du so da hast)
        -eine schöne CD (Hörspiel?)

        LG

        Hi,

        eine tolle Idee. #blume

        Ich würde ihr so etwas schenken:

        http://www.amazon.de/2601-HABA-Luzifix-Teufelseinerlei-Teile/dp/B002LE155C

        Damit ist sie eine Weile beschäftigt. #rofl
        Ich hab 3 solche Kästchen und damit bereits die halbe Firma (inkl. Geschäftsleitung) beschäftigt.

        Nebst bissl Süßkram versteht sich. :-p

Top Diskussionen anzeigen