Wohnungssuche München

Hallo ihr Lieben! Ich bin total am Verzweifeln! Bei uns steht demnächst ein Umzug nach München an. Zunächst erstmal für ein Jahr, aber auch in diesem Jahr müssen wir irgendwo wohnen. Die Suche gestaltet sich aber ziemlich schwierig. Hat jemand von euch noch Tipps für die Suche? Ich bin schon sämtliche [url=http://www.muenchener-wohnungsanzeigen.de]Wohnungsanzeigen in München[/url] durchgegangen, aber immer passt irgendetwas nicht oder die Wohnungen sind schon weg... Danke schonmal :-)

1

Hallo,

http://www.immobilienscout24.de/Suche/S-20/Wohnung-Miete/Bayern/Muenchen

http://www.immowelt.de/immobilien/immoliste.aspx?geoid=10809162000&etype=1&esr=2

http://www.mrlodge.de/

http://www.aigner-immobilien.de/

http://www.jkwohnbau.de/wohnprojekte.html

http://www.wohnungsboerse.net/

http://www.immobilien-schlamp.de/index.php

dürften erstmal reichen ;-)

Gruß Viper

2

Hallo,

du bist <<verzweifelt>> und suchst <<zunächst mal für ein Jahr>> ?

Und dann nimmst du eine Wohung nicht, weil <<etwas nicht past>> ??

Also bei der Wohnungssituation und den Preisen in München würde ich vorläufig jede Wohnung nehmen, in der ich er aushalten kann und dann vor Ort weitersuchen.

Vor allem wenn es dringend wird.

Nichts für ungut aber ich verstehs nicht so recht ;-)

4

Hallo claudi.mei,

also ich verstehe es sehr gut!
Wenn man den Maklern schon 2,38 Monatsmieten Courtage in den Rachen schmeissen muss, können dies viele Wohnungssuchende nicht ein Jahr später wiederholen.
Es handelt sich dabei i.R. um ein paar Tausend Euro.
Hinzu kommt dann die Kaution für den Vermieter (3 Monatsmieten)

LG,belala

7

Hallo,

ne ich meine, wenn es eh nur für ein Jahr ist.

Provisionsfrei ist bei mir übrigens einer der Hauptsuchpunkte bei Wohnungen.

Ich sehe so einen Riesenbetrag für einmal Bilder online stellen und den Schlüssel rumdrehen nämlich auch nicht ein.

;-)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

was ist denn dieses "irgendwas" das nicht passt?

Und was suchst Du überhaupt (Größe, Lage, Preis)?

Gruß K.

5

http://merkurtz.immowelt.de/

Das war glaube ich noch nicht dabei.

lg

6

also wenns nur fuer ein Jahr ist wie waers hiermit:
http://www.mrlodge.de/suchen/?gclid=CIj2nO-o9q4CFci9zAodym6Cwg