"Negerschlampe"... Wie hättet ihr denn reagiert?

• (1) 21.03.12 - 21:02

Hallo an alle,

ich war heute Nachmittag am Hauptbahnhof unterwegs. Man kennt das ja, Gewusel überall. Und auf einmal schimpft ein mir entgegenkommender, unsympathisch und ungepflegt aussehender alter Nörgler doch unüberhörbar laut "Negerschlampe" vor sich hin.
      Ich hab mich erstmal umgesehen, wen er denn damit meint und hab dann das gemeinte Mädchen auch ausmachen können. Sie sah aus wie einganz normaler Teenager, bischen aufgestylt, mit Pferdeschwanz, braune Haare. Und sie ging in Umarmung mit ihrem Freund, der - ja genau richtig - Afrikaner war. Auch er war noch ein Teenager und auch gestylt mit weißer Jacke.
      Also wirklich keine Assis, ganz normale junge Leute.
      Weil mich sowas ankotzt, und weil er ja auch nicht gerade der gepflegteste Mensch war - ja sowas stört mich! - böse formuliert hätte ich auch sagen können, er sah aus wie ein Penner, also weil mich sowas wie gesagt ankotzt und weil ich dafür bin, Menschen nicht wegen ihrer Herkunft zu beleidigen, hab ich dem Man einfach auch unüberhörbar laut in die Visage gepöbelt: "Ach geh endlich sterben, alter Nazi!"
      Dann bin ich einfach weitergegangen.
      Das Mädchen und der Junge sind übrigens auch einfach weiter, ohne sich zu der Beleidigung zu äußern.

Hättet ihr was gesagt in so einer Situation? Was hättet ihr denn gemacht?

#gaehn

(7) 21.03.12 - 21:13

"weil ich dafür bin, Menschen nicht wegen ihrer Herkunft zu beleidigen, hab ich dem Man einfach auch unüberhörbar laut in die Visage gepöbelt: "Ach geh endlich sterben, alter Nazi!""

Je nach Tagesform hätte mir auch eine solche Bösartigkeit herausrutschen können. Ist mir so ähnlich auch schon passiert, nur mit einem "...alte Wachtel!" am Ende. Geschämt habe ich mich dann trotzdem.

Denn: Sind wir mal ehrlich - sehr viel besser war dein Spruch auch nicht. Eigentlich auch ziemlich unterirdisch.

• Ja, er sollte auch so ANKOMMEN.

• Aber damit legitimierst du doch letztendlich nur sein Verhalten.

Ich kann nicht einem andren Menschen vorwerfen die Würde und den Respekt eines andren zu missachten und tue es ihm aber im selben Moment gleich.

Aber letztenendes - da du ja eigentlich eh der Meihnung bist Afrikaner haben nur dicke hässliche Weiber die sonst keiner abbekommt - steht doch außer Frage, dass du dem Pöbler im Geiste näher stehst als deinem scheinheiliges "wie kann man nur Menschen wegen ihrer Herkunft vorverurteilen" -Getue vom Anfang.

Von daher passt dein Auftritt ja wieder^^

ich hätte jedenfalls definitiv nicht niveaulos rumgepöbelt...das steht fest.

Top Diskussionen anzeigen