Brainstorming erbeten, Name gesucht für Kinder/Jugenzentrum und Bürgerbegegnungsstätte

    • (1) 22.03.12 - 10:01

      hier in unseren Dorf wird es ab April eine Bürgerbegegnungsstätte die aber hauptsächlich ein Jugend bzw. Kindertreff werden soll, eröffnet...nun wird noch ein passender Name dafür gesucht...

      es sollte nicht zu niedlich sein, damit die Jugendlichen nicht schon gleich vom Namen her abgeschreckt werden...

      ich hoffe ich schmeißt mich hier zu mit tollen Ideen...

      Danke im vorraus

      • Hallo

        bei uns gibt es z.B. ein "Kinder und Jugendzentrum - Alte Feuerwache".
        Weil dort früher die Feuerwache drinnen war.

        Was war bei euch denn vorher in den Räumlichkeiten?

        z.B.

        -Kinder und Jugendzentrum - Am Brunnen
        -Kinder und Jugendzentrum - Am Markt
        -Kinder und Jugendzentrum - Alte Bäckerei
        -Kinder und Jugendzentrum - Am Zoo

        ....

        Wenn du noch ein paar Infos hast was da so drinnen war oder in der Nähe ist wäre toll.

        LG Denise

      Arschgeil - Zappelbude

      #ole

Mooskito
JIZ
Echo
Spielhaus...
Dschungel
Kinder und Jugendtreff...
Boomerang

JuKi-Treff
Allerlei

Warum schreibt Ihr nicht einen Namens-Wettbewerb aus? Dann könnten die Jugendlichen / Kinder mal kreativ werden und sie würden sich mit der Einrichtung vielleicht gleich mehr verbunden fühlen.

wenn es etwas sein soll, mit dem sich die jugendlichen identifizieren sollen wäre es denkbar ungünstig, sie aus dem namenfindungsprozess auszuschließen und statt dessen auf urbia zurückzugreifen
wir sollen uns ja schließlich darin nicht wieder finden

Treffpunkt?

Gruß

Manavgat

Top Diskussionen anzeigen