Antikes O.Himmler Mikroskop aus 1920 wie und womit reinigen?

    • (1) 24.03.12 - 08:54

      Guten Morgen,

      ich bin seit gestern Abend stolze Besitzerin eines antiken Otto Himmler Mikroskops mit Signatur und originalem Eichenkoffer #huepf

      Ein schönes, wertvolles Ding!

      Nun möchte ich es heute Abend auf Vodermann bringen und reinigen. Womit (Reinigungsmittel) mache ich das am Besten? Also wegen der Okkulare etc habe ich was von Äther gelese, das kriege ich ja in der Apotheke. Ansonsten sind das Stativ und viele Einzelteile aus Messing (schwarz lackiert). Will ja nichts beschädigen und nicht mit zu aggressiven Mitteln daran gehen!

      Hat jemand Erfahrung damit oder kommt evtl aus einer Branche, in der es um Mikroskope geht?

      Hoffe, ich bin mit dieser Frage in der richtigen Kategorie gelandet...

      Danke für Tipps!

      Gruß Melle

Top Diskussionen anzeigen