rote/blaue aufkleber am Krankenzimmer

    • (1) 24.03.12 - 17:19

      Hallo,

      ich bin z.zt.oft im Krankenhaus.Da habe ich gesehen,dass neben den Zimmernummern rote oder blaue Aufkleber (Punkte) kleben- mal so,mal so.Weiß jemand was die bedeuten?

      lg lotte

      • Ich hab länger im KKH Praktikum gemacht,aber sowas kenn ich nicht.
        Einzige Erklärung wäre vielleicht :

        roter Punkt = Zimmer mit Frauen belegt
        blauer Punkt = Zimmer mit Männern belegt.

        Hallo,

        achte mal, ob sich die Farben von Schicht zu Schicht ändern.
        In manchen Häusern werden die Patienten so den Bereichsleitungen zugeordnet.
        Also welches Zimmer von welcher Krankenschwester betreut wird.

        Gruß,

        Simone

        Hallo,

        vielleicht liegen auf dieser Station Patienten verschiedener Fachbereiche? Dann wissen die Ärzte, wo sie hin müssen ;-). Wir müssen das auch kennzeichnen, aber nicht mit Punkten.

        Lg

      • Hallo,

        vielleicht private und nicht private Patienten?
        Wobei mir rot für Frauen oder blau für Männer logischer erscheint.
        Ich kenn diese Zeichnung allerdings auch nicht und ich war schon in einigen Krankenhäusern in unterschiedlichen Städten, als KPschülerin oder später als Krankenpflegerin.

        Frag doch mal nach ;-)

        LG,
        Alex

        Da gibt es mehrere Möglichkeiten, da hat wohl jeden Haus, wenn nicht sogar jede Station, seinen eigenen "Code".

        LG

      • Hallo.

        Bei uns ist das auf den Privatstationen so.
        Es gibt Patienten die zahlen für ein 1- oder 2-Bett-Zimmer MIT Chefarztbehandlung und andere wollen nur das Zimmer.
        Die Punkte an den Türen zeigen an, ob die Patienten den Chefarzt wünschen oder nicht.
        Zu den anderen Patienten geht der jeweilige CA dann nur zwei Mal die Woche zur Visite, nicht jeden Tag.

        Die Theorie mit Männer und Frauen könnte auch sein.
        Wobei ich das überflüssig finde. Den Ärzten und Schwestern ist doch eigentlich egal ob da jetzt ein Mann oder eine Frau im Zimmer liegt #kratz Rein müssen sie so oder so.

        LG angel

        Vielen Dank für eure Antworten.

        lg lotte

Top Diskussionen anzeigen