Sky

• (1) 26.03.12 - 22:00

Hallo liebe Sky-nutzer,
      wir überlegen uns Sky zuzulegen. Kann mir jemand hier berichten wie Sky so ist und funktioniert? Ich kenne mich überhaupt nicht aus, deswegen die Fragen...

Ist das Programm wirklich so gut? Gerade das Kinderprogramm auf dem Disneysender?
      Hat man normale Programme wie ARD, ZDF etc. immer mit dazu?
      Ist Sky teurer als andere solche Fernseh-Anbieter?
      Wir zufrieden seid ihr mit Störungen oder ähnlichem?
      Kann Sky über mehrere Fernseher gleichzeitig gesehen werden?
      Wie sind sonst eure Erfahrungen?

#danke euch

• Hallo,

ich kann es nicht empfehlen!

Das Programm ist zwar einigermaßen ABER: -viele Sender musst du bei deinem Kabelanbieter (sofern vorhanden) freischalten lassen! Wußte ich vorher nicht und kann so z.B. jetzt kein RTL, Sat1, Pro7, ARD, ZDF usw über den Resiver schauen!

Musst du genau schauen was für Pakete du dir zusammenstellst!

Störungen, z.B. Klötzchenbildung (Bildstörun) müssen erst vom Kabelanbieter geprüft werden und werden dann evtl. von Sky geprüft und behoben!

Sky kannst du nur über den Fernseher schauen, an dem der REsiver angeschlossen ist! Für jeden weiteren benötigst du wieder einen resiver!

Und teuer ist es noch dazu! Wir zahlen jetzt 16,90 Euro im ersten Jahr und danach das doppelte!
        Wir haben jetzt noch zusätzlich Kabel Deutschland Digital. Das ist wesentlich besser! Kommt auf deine Region drauf an, da würde ich mich mal schlau machen!

#winke

• "Das Programm ist zwar einigermaßen ABER: -viele Sender musst du bei deinem Kabelanbieter (sofern vorhanden) freischalten lassen! Wußte ich vorher nicht und kann so z.B. jetzt kein RTL, Sat1, Pro7, ARD, ZDF usw über den Resiver schauen!"

#kratz Bei uns ging alles reibungslos. Wir mussten nichts freischalten lassen und hatten direkt alle Sender, inkl. RTL, Sat 1, usw. Bist du sicher, dass bei eurem Receiver alles in Ordnung ist?

• (5) 27.03.12 - 13:06

Das kann schon sein. Es gibt Kabelanbieter, die kassieren für normalerweise frei und umsonst zu empfangene Sender wie RTL, Sat1 u.s.w. noch extra Gebühren.

Deswegen bin ich froh, nicht an diese Abzocker gebunden zu sein.

Hallo,

ich habe Sky über Satelit und kann mich nicht beschweren. Ich bin schon seit einigen Jahren Kunde und auch mit dem Service sehr zufrieden.

Zur Zeit haben wir Sky Film und Sky Welt und bezahlen 32.90
      Ich habe mir das Zeug allein wegen dem History und Spiegel Geschichte Kanal angeschafft.
      Am Abend von einer Dokumentation berieselt zu werden mag ich total.

Emma schaut gerne Disney Cinemagic und auch die anderen Kanäle werden bei uns gerne geschaut.

Ich buche aber keine Filme oder so das ist mir zu teuer. Auch über Sky Anytime kann ich nichts sagen den dazu habe ich nicht den passenden Reciever und das Aufrüsten würde mich Geld kosten und das sehe ich nicht ein.

Mein Tipp teste es doch einfach die drei Monate die sie immer anpreisen und dann kannst du selber entscheiden ob es dir das Wert ist.
      Ich habe es nur weil wir eben auf Satelit umgestiegen sind da der Kabelanbieter einen Service unter aller Sau hatte. Das Geld was ich nun an Kabelgebühr spare stecke ich nun halt in Sky.

LG
      Corinna

• Hmmm,

es kommt immer darauf an, was man so sehen möchte.

Mein Mann schaut IMMER Fußball, deswegen braucht er es und findet Sky klasse.

Ich hingegen bin eher geteilter Meinung: Einerseits ist es schön, dass ich zu dem gewöhnlichen TV-Programm noch eine Alternative habe, aber diese ist auch nicht immer prickelnd.

Es werden auch sehr oft Wiederholungen gezeigt. Diese Disneysender sehen wir nur manchmal, liegt aber auch daran, dass die Kids nicht so häufig schauen. Sie sind ganz gut gemacht.

Ich hatte meinen Mann damals gebeten, für mich dieses Filmpaket mitzubuchen, damit ich auch ein wenig etwas davon habe#schein, weil Fußball nicht unbedingt so meins ist. Wir zahlen 29,95€, also nicht gerade wenig.

Wenn ich jetzt genau darüber nachdenke, könnte ich auch darauf verzichten, denn ein wirklich abwechslungsreiches Programm ist es für mich nicht. Natürlich gibt es auch informative Sender wie Discovery, die sind ganz nett, aber das war es dann auch schon.

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

LG Jesssy

wir wechselten von sky zu entertain und werden wieder zurück zu sky gehen. uns geht es um sky welt und budesliga, bei entertain kann ich zwar meine eigene konferenz einstellen (wirklich nettes feature) aber da es übers internet läuft, haben wir ständig störungen (telekom halt)

das filmpaket werden wir diesmal nicht nehmen, lohnt nicht, dann lieber mal einen film bezahlen.

LG

Hallo

Wir haben das Sky Welt Paket und das Sky Film Paket über Satelit und zahlen 29,90 Euro.

Waren früher schon bei Premiere und sind nach wie vor sehr zufrieden.

Du bekommst natürlich auch die "normalen" Sender (RTL, ZDF etc) auch noch über den Sky Reciver.

Störungen hatten wir bisher keine, außer es stürmte oder Gewitterte extrem, aber dann hat man über Satelit eh kein Programm.

Die Programme sind gut. Ich schaue viel Dokus, mein Mann eher die Filme und die Große liebt ihre Disney Sender, wobei ich die anderen Kindersender (Junior, Boomerang etc) auch toll finde. Bei uns läuft eigentlich immer irgendwas, ich brauche aber auch die hintergrund Berieselung (bin durch meinen Job ja einen gewissen Geräuschpegel gewohnt und komme mit Ruhe so überhaupt nicht klar ;-)).

Man kann leider immer nur auf dem einen Fernseher Sky schauen, an dem der Reciver angeschlossen ist, außer man gönnt sich die Zweitkarte.

Auch Anytime kann ich nur empfehlen, da schau ich mir gerne mal einen Film an. Bestellt haben wir auch schon ab und an. Gab im Januar ja die Aktion, dass für Kunden, die das Sky Film Paket gebucht haben jeder Film auf Select nur die Hälfte kostete. Das haben wir dann mal genutzt ;-)

Liebe Grüße

Bianca

(11) 27.03.12 - 01:08

Huhu! #winke

Wir haben jetzt seit Juli das große Sky-Paket mit allen Sendern. War gar nicht so teuer. Wir zahlen für das ganze Jahr 295€, was nicht mal 25€ im Monat macht. Wir hatten Glück und sind durch eine Sonderaktion rangekommen. Auch für den Festplatten-Receiver haben wir nichts bezahlt.

Anfangs dachte ich, wir würden es doch nicht so häufig nutzen. Aber wir schauen wirklich täglich. Ich gehöre zu den bösen, bösen, bösen Rabenmüttern, die ihre Kinder schon ganz arg früh TV gucken lässt. Mein Sohn wird deshalb nicht hochbegabt, so wie viele andere Kinder, aber das macht nix. Für ein Studium wird's schon reichen. ;-) Meistens schauen wir Disney Junior. Das ist voll putzig. Da kommen solche Sachen wie "Micky Maus Wunderhaus", "Dschungel, Dschungel", "Caillou" und "Spezialagent Oso". #verliebt Dann schaut mein Mann gerne Sportsendungen jeglicher Art, besonders Fußball und Formel 1. Die Cinema-Programme nutzen wir nicht so oft, aber doch auch. Vorgestern Abend kam echt nix Gescheites. Bei Sky sind wir doch noch fündig geworden: "Arthur". Echt ein klasse Film! Durch Sky habe ich nun schon einige Filme sehen können, die mir so im normalen TV möglicherweise nie ins Auge gestochen wären. Z.B. "All Inclusive".

Über mehrere Fernseher gleichzeitig kann man leider nicht schauen. Sonst benötigt man zwei Receiver und zwei Karten. Das wird teurer und lohnt nicht so recht. Außer man hat Kinder mit völlig anderem Geschmack. ;-)

Der Kundenservice ist sehr gut. Wann immer ich Probleme hatte (bisher dreimal), wurde mir innerhalb von ein paar Minuten geholfen. Die Mitarbeiter sind freundlich.

Ich persönlich liebe ja Sky und werde sicher nicht kündigen. Bzw. gekündigt habe ich schon. Aber nur deshalb, weil mir der Verkäufer dazu geraten hat. Er meinte, man solle auf jeden Fall kündigen, sonst müsste man nach einem Jahr monatlich den vollen Betrag von fast 60€ zahlen. Sky würde kurz vor Laufzeitende dann insg. drei Angebote schicken. Die ersten beiden solle man noch ignorieren, weil Sky dann immer weiter runtergeht vom Preis her. Beim dritten kann man dann schon recht günstig ein Angebot bekommen. Ich hoffe auf 30 oder 35€. Dafür würde ich Sky weiter buchen.

Liebe Grüße #herzlich

Marie

• Achso: Sky Anytime ist echt super. Wir haben schon öfter mal in der "Videothek" gestöbert und sind fündig geworden. Sky Select haben wir bisher einmal genutzt. Hat 3€ gekostet, wenn ich mich recht erinnere. Wir hatten damals "Meine erfundene Frau" geschaut.

Wenn du magst, kann ich dir auch gerne mal die Kontaktdaten meines "Dealers" geben. Der hat immer Spezialkonditionen bei Sky. ;-) Außerdem ist er sehr hilfsbereit.

Wir haben Sky seit vielen Jahren bzw. damals hieß es noch Premiere. Wir wollen es nicht missen.

Gerade für Filmfreaks wie wir es sind super geeignet.

Ich liebe die Dokus auf den einzelnen Sendern.

Wir schauen kein Fußball, dafür Formel 1, weil man sich as auf RTL nicht antun kann.

Außerdem sieht man viele neue Serien schon lange bevor sie auf FreeTV kommen und vor allen Dingen die meisten auch ungeschnitten und ohne unschöne Werbeunterbrechungen. Mein Hit derzeit: SHAMELESS - die Serie ist so derb, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass die wirklich im prüden Ami-TV so direkt läuft.

Überhaupt ist das Beste, dass man innerhalb der Sendung keine Werbung hat.

Zusammenfassend ist Sky geeignet für: Freaks von Serien, FIlmen, Sport, Dokus und Leuten, die ihren Kindern mal ordentliche Cartoons zeigen wollen.

(14) 27.03.12 - 10:18

"wir überlegen uns Sky zuzulegen. Kann mir jemand hier berichten wie Sky so ist und funktioniert? Ich kenne mich überhaupt nicht aus, deswegen die Fragen..."

Kommt schonmal stark darauf an, wie Du es empfängst. Kabel oder Satellit ?

Ich habe seit 10 Jahren Sky, damals noch Premiere, und finde es gut.

"Ist das Programm wirklich so gut? Gerade das Kinderprogramm auf dem Disneysender?"

Geschmacksache. Die Filme werden halt alle immer wiederholt. Alle 2 - 3 Tage wiederholt sich das Programm quasi, nur in anderer Reihenfolge. Ca. 5 Filme pro Woche kommen dabei neu dazu.

"Hat man normale Programme wie ARD, ZDF etc. immer mit dazu?"

Ich denke ja. Zumindest für Satellit kann ich das bestätigen.

"Ist Sky teurer als andere solche Fernseh-Anbieter?"

Welche meinst Du ? Sky ist eigentlich konkurrenzlos. Die Kabelanbieter schnüren machmal eigene Pakete. Damit kenne ich mich aber nicht aus.

"Wir zufrieden seid ihr mit Störungen oder ähnlichem?"

Über Satellit hatte ich in 10 Jahren keine einzige Störung.

"Kann Sky über mehrere Fernseher gleichzeitig gesehen werden?"

An jeden Fernseher muss natürlich ein Receiver der Sky wiedergeben kann (ich schreibe absichtlich nicht "für SKY geeignet", denn das sind meistens die schlechteren Geräte).
Sky schauen kannst Du dann immer bei dem Fernseher, in dessen Receiver die Karte steckt. Karte bekommst Du pro Abo nämlich nur eine.

"Wie sind sonst eure Erfahrungen?"

Gut.

(15) 27.03.12 - 20:14

hey,

also wir haben seit kurzem sky (über sat) mit dem filmpaket und ich liebe es. wir haben den festplattenreceiver dazugenommen und das aufnehmen damit funktioniert superleicht.

ich sehe abends gerne fern, aber ich finde diese reality-doku format ala teenager werden mütter, das messie team, dsds und co. zum kotzen. und richtige filme spielt es auf den "normalen" sendern kaum noch. außerdem wird meiner meinung nach mit den werbepausen völlig übertrieben.

da ich seit langem schon nicht mehr ins kino gekommen bin, genieße ich es jetzt, die filme der letzten jahre jetzt gemütlich daheim aufzunehmen und anzusehen wenn ich zeit dazu habe. das beschert mir jetzt jeden abend tollen filmgenuss. ich sag mal so: wenn man regelmäßig und gerne ins kino geht, wird man vom filmpaket wohl etwas enttäuscht, da man ja nur noch wiederholungen sieht. und wenn man viel zeit zum fernsehen hat, sieht man auch hier sehr viele wiederholungen. für mich passt es also perfekt.

das kinderprogramm finde ich in ordnung. es gibt ja mit festplattenreceiver die möglichkeit serienaufnahmen einzustellen. da wird dann einfach jede folge automatisch aufgenommen.

lg

Top Diskussionen anzeigen