11

Hi,

ich habe das Kuwahara Tiger Mountainbike von meinem Mann überlassen bekommen.

Ist schon uralt (und war damals sau teuer), aber super genial zu fahren - gebraucht sind die auch nicht mehr so teuer. Würde ich ein neues kaufen, dann wäre es allerdings ein Trekkingrad mit sicherheitsausstattung (Licht, Schutzbleche, etc.)

Ansonsten rate ich Dir:

Geh in ein Fachgeschäft, such dir verschiedene Räder in Deiner Preisklasse aus und fahr Probe. Gute Geschäfte haben eine Probestrecke entweder im Geschäft oder auf dem Gelände. Ohne würde ich nie wieder ein Rad kaufen, denn der Rahmen muss zum Fahrer passen!

Gruß
Kim

12

Ich habe ein normales Tourenrad von Pegasus. Allerdings mit Kettenschaltung und die ärgert mich. Das nächste Rad wird eine Nabenschaltung haben.

LG
Suse

13

Ich hatte lange Jahre ein Fahrrad der Marke Stevens und war damit super zufrieden.

Hätte ich auch wieder gekauft aber unser Händler hat diese Marke nicht mehr und so habe ich ein Rad der Marke Falter gekauft.
http://www.falter-bikes.de/default.asp

Hat um die 600 Euro gekostet, wird täglich bewegt - mit Fahrradanhänger. Wir haben viel Kopfsteinpflaster und viele Kieswege.
Ich bin sehr zufrieden, allerdings habe ich es erst seit knapp 2 Jahren.

14

Ich hab ein Hybrid-Fahrrad was ideal fuer den Stadtverkehr ist, guenstig von einem Projekt erstanden, dass Fahrraeder die sonst auf dem Muell landen wuerden wieder aufmotzt und fuer kleines Geld verkauft.

Ich wuerd mich an deiner Stelle weniger um die Marke sondern die Art Fahrrad sorgen, und dabei kommt es drauf an wo du faehrst und wie viel. Klobige Mountainbikes mit dicken Stollen sind z.B. auf der Strasse voellig bloed, weil man dafuer viel zu viel unnoetig Energie aufbringen muss um vorran zu kommen.

Mein Mann faehrt Rennrad, das ist in der Stadt und auf der Landstrasse prima, aber bei schlechter Strassenqualitaet nicht so der Hammer.

15

Ein ganz dickes Dankeschön an euch alle!
Ich werde mir eure Ra(d)tschläge zu Herzen nehmen und auch den Links folgen!
Vielen Dank für eure Postings#blume
Lg, Jette

Entschuldigt, dass ich mich so spät melde, ich habe heute eine ganz traurige Nachricht aus der Familie erhalten und kam zu nichts.