Was bedeutet Ausrollung (DPD)

Hallo
Ich erwarte ganz dringend eine Lieferung von DPD. In der Sendungsverfolgung steht heute:

30.03.2012
06:42 Wilnsdorf (DE) 0235

Ausrollung

Weiß einer was das bedeutet? Kann ich heute noch damit rechnen es zu bekommen?

LG
Jelena

1

Hallo Jelena,

das bedeutet, dass die Ware jetzt auf dem Weg zu Dir ist.
Ausrollung: Zustellung der Ware an den Kunden
Einrollung: Abholung der Ware beim Kunden

LG
emma

2

Ah, super vielen vielen Dank.

Dann kommt das Geschenk ja rechtzeitig.

Da Geburtstage ja immer sooooo überraschend kommen konnte ich es net früher bestellen ;-)

LG
Jelena

3

Hallo,

<<<Kann ich heute noch damit rechnen es zu bekommen?<<<

Hmm...schwer zu sagen. Wenn es sich um einen kompetenten und zuverlässigen DPD Fahrer handelt dann ja, wenn es sich aber um einen faulen Nichtsnutz handelt...und du evtl noch im 5 Stock wohnst...dann wohl eher nicht.

Nee...im Ernst. DPD ist echt das letzte. Habe erst letztens wieder Ärger mit denen gehabt. Habe mir ne Senseo übers I-net gekauf, der Händler verschickte über DPD und ich habe auch auch gewartet, als in der Sendungsverfolgung stand...Ausrollung...

1 Tag....2 Tage....wieder geschaut. Letzter Status....nicht zustellbar, Adresse falsch...#klatsch

Habe dort angerufen...geben keine Auskunft über die Adresse die falsch sein soll, ich soll beim Händler anrufen, gesagt-getan....Adressenabgleich, alles ok. Paket mit richtiger Adresse versendet.
Händler rief bei DPD an um nochmals die Adresse zu bestätigen, und einen Tag später....welche Wunder...Paket war da. Und auf dem Adressaufkleber stand ja auch die richtige Adresse.
Leider konnte ich nicht persönlich fragen, warum der DPD-Fahrer das Paket nicht zustellen wollte...(entweder Analphabet oder einfach keinen Bock #aerger) weil ich nicht da war und er es beim Nachbarn abgegeben hat.

Naja...vielleicht hast du ja mehr Glück. ;-)

4

Also ich hab mit der DPD nur gute Erfahrung, dann mecker ich schon mehr über UPS die meine Adresse mehrfach schon nicht finden wollten oder die DHL, bei denen erst gar nicht geklingelt wird sonder schon proforma ein Zettel reingeschmissen wenn gewisse Fahrer unterwegs sind (einer ist ja ok der hier fährt).

DPD kam hier immer schnell und pünktlich.

LG

5

Also über unseren DHL Fahrer kann ich mich nun nicht beschweren....ist immer derselbe und außerordentlich zuverlässig.

Über UPS kann ich nichts sagen...