Rabatt beim Onlineeinkauf auf die Rechnungssumme?

• (1) 30.03.12 - 23:47

Guten Abend!

Wenn ich in einem Onlineshop mehrere Sachen bestelle und dabei zb. 10€ Rabatt bekomme, wird es mir auf die Rechnungssumme angerechnet.
      Wenn ich aber nicht alle bestellten Sachen behalten möchte bezahle ich ja nicht die Rechnungssumme auf die die 10€ angerechnet wurden.

Muss ich dann die Kosten der Sachen einfach addieren und die Summe überweisen ohne dass ich im Endeffekt den Rabatt bekomme?! Denn der ist doch in der Gesamt-Rechnungssumme angegeben #kratz

Versteht jemand was ich meine? #schwitz #augen

Ich wäre dankbar für eine Antwort!

• ???
        also wenn ich richtig verstehe, hattest du einen Gutschein über 10€, der von der Gesamtsumme abgezogen wurde, ja?

Wenn du jetzt nicht alle Teile behälst, dann muss du natürlich nur die Teile bezahlen, die du behälst. Und von der Summe, die sich daraus ergibt, ziehst du die 10€ Rabatt ab.

Wenn es eine prozentuale Rabattgeschichte wär, oder ein Rabatt, der nur bei einer gewissen Summe in Abzug gebracht werden kann, wär das was anderes, aber so?

Ob ich dir jetzt helfen konnte, weiß ich nicht, aber so würde ich es machen. Wenn das verkehrt war, werden die sich schon melden ;-)

LG
        Nina

Top Diskussionen anzeigen