Wohnwagen dringende frage

    • (1) 02.04.12 - 14:58

      Hallo zusammen,

      Wir bekommen einen Wohnwagen für den Garten geschenkt, dieser steht ca. 60km von uns entfernt, da dieser aber schon seit Jahren ohne Zulassung, Papiere und TÜV auf einem Campingplatz steht, stellt sich mir die Frage wie wir diesen zu uns nach Hause bringen ohne Kennzeichen???

      Danke schon mal im vorraus...

      Gruß katn

      Hallo,

      da wird dir tatsächlich nur der Anhänger bleiben.

      Rote Nummernschilder gibts es wirklich nur noch für Gewerbetreibende und für die normalen Überführungskennzeichen mit Gültigkeitsdauer musst du komplette Papiere incl. TüV vorlegen.

      • Hmm, ich muss mich wohl berichtigen ...

        Obwohl ich für mein Auto TüV-Bericht, Papiere und Doppelkarte vorlegen musste, kann man die Kurzzeitkennzeichen scheinbar auch ohne Tüv bekommen.

        LG

Top Diskussionen anzeigen