Seid Ihr verklemmt?

Guten Morgen,

wie findet Ihr das "Nackt ins Museum"?

In Australien startet grad so eine Austellung.
Wenn es sowas hier in Deutschland geben würde, würdet Ihr da mit machen?

Mich würde sowas nicht stören, gehe auch sehr gerne zum Fkk und Kleidung für Nachts im Bett halte ich für überflüssig;-).

Ich weiss nicht ob es damit zu tun hat das ich aus Rostock bin, und dadurch das Nacktbaden für selbstverständlich halte.

Bin gespannt auf Eure Antworten.#sonne

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Lg knuddel-baerchen

p.s. Habe gerade meinen Freund gefragt er würde da nicht hingehen und am Strand trägt er auch eine Badehose.

Seine Meinung dazu die Nackheit gehört Ihm alleine

2

Also wenn sich "verklemmt sein" darüber definiert, das man sich nicht allen nackt zeigen möchte, ja, dann bin ich verklemmt.

Ich möchte ehrlich gesagt auch die wenigsten Menschen nackt sehen. FKK und Co stoßen mich persönlich ab.

Ich würde da nicht mitmachen.

lg

8

Mein Freund sieht es genauso wie Du.;-)

Lg knuddel-baerchen

1

Hallo,

ne, verklemmt nicht, aber ich würde mich, außer in der Sauna, nicht ganz nackt zeigen wollen. Man weiß nie, wem man über den Weg läuft und ich möchte manchem Bekannte auch nicht nackt sehen wollen #winke

LG

6

Sauna ist nett nur mir etwas zu warm;-)

Ziehe den freien Himmel und Ostsee vor.#winke

3

Ich sehe es ähnlich wie nisivogel.

7

Okay, es muss ja Menschen geben die ja die Bademode auch vorführen:-D

#winke

31

Sehe ich genauso, diese Arbeitsplätze müssen schließlich erhalten werden, nech?! ;-)

Nee, im Ernst, vielleicht ist das ein Hau, den ich in der Frühpubertät abbekommen habe. FKK war nie groß Thema bei uns, wir gingen immer in Badekleidung an den Badesee z.B., Schwimmbad sowieso. Bis meine Mutter einen neuen Freund hatte, der auf FKK stand und man mich mit 12 (also einem Alter, in dem bei vielen die Schamgrenze erst mal ziemlich hoch fährt) in einen FKK-Urlaub schleifte. Das war so was von dermaßen entsetzlich für mich. Erstens war ich es sowieso nicht gewöhnt, dass ein Mann nackt in meiner Gegenwart herumhupft, schließlich war meine Mutter allein erziehend. Und Zweitens fand ich gerade ältere Menschen, die nackt waren, damals so was abstoßend, bah! Und seitdem ist es aus, ich muss das nicht noch mal haben.

LG
Ch.

weiteren Kommentar laden
4

was hat das mit verklemmt sein zu tun wenn man sich nicht nackt in der Öffentlichkeit präsenstieren möchte?

Mein Körper ist meine Privatsphäre und ich möchte ihn nicht jedem zeigen - trotzdem bin ich doch nicht verklemmt!

9

Hallo,

es geht nur um das verklemmt sein bei Nacktheit. Nur um dieses Thema!
Leg doch nicht alles immer gleich auf die Goldwaage.;-)
Es gibt dinge die würde ich nicht mitmachen zum einen Dreier da bin ich auch verklemmt.:-p

Lg knuddel-baerchen

12

nein - ich bin nicht verklemmt, auch nicht beim Thema Nacktheit!
Trotzdem würde ich nicht nackt rumlaufen und mich jedem präsentieren!
Ich finde "sowas" gehört nicht in die Öffentlichkeit!
Wer sich unbedingt nackt präsentieren muss soll dieses bitte an Orten tun wo es normal und gern gesehen ist.
Ich würd mich ziemlich ekeln wenn da plötzlich nackte Leute im Ort rumlaufen würden.
Zumal auch Kinder das dann sehen....bzw. dazu gezwungen werden sich das anzusehen!
Auch würde ich niemals ein Kind nackt rumlaufen lassen solange dieses Kind noch nicht selbst darüber entscheiden kann!

Zu verklemmt zum Dreier? Na....dann verpasst was *g*

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen.

also wenn ich 15 Kilo weniger wiegen würde, wieder so straffe Haut wie in Teenie-Zeiten hätte und meine Freundinnen alle mitmachen würden - dann "Klar"

So nicht...

Lg #winke

10

Dann schau ich mal gleich ob ich eine Uhr finde die ich zurückstellen kann.:-p

Lg knudel-baerchen

27

Wenn du sie gefunden hast, will ich sie mir auch mal schnell ausborgen :-)

weitere Kommentare laden
11

Hallo

Ich muss zugeben, ich bin nicht gerne nackt. Das liegt aber in erster Linie daran, dass ich meinen Körper nicht sehr mag :-(

Ich hab aber kein Problem in der Sauna oder im Wellnesbereich nackt zu sein. Aber ins Museum würd ich definitiv nicht nackt gehen.

Fkk ist auch nicht so mein Ding, aber oben ohne war für mich früher ( vor der Schwangerschaft) ganz normal.

Ich würd sowas aber nicht verklemmt nennen, sondern gschamig ( verschämt glaub ich heißt das auf Hochdeutsch :-) )

Weil verklemmt bin ich eigentlich nicht. Benutze dieses Wort aber nur in Zusammenhang mit Sexualität!

lg schmusepuppe

18

Sorry, das meine Überschrift falsch gewählt wurde.#schmoll

Aber schämen muss Mann/Frau sich doch nicht. Mann/Frau ist doch so wie Mann/Frau ist.
Dazu sollte Frau/Mann doch stehen.
Also Schämen würde ich nicht dazu sagen.
Wenn ich ausversehen gerülpst habe dafür schäme ich mich.#hicks

Lg knuddel-baerchen

13

Das hat eher mit Ästhetik als Verklemmtheit zu tun. Gerade im Museum.

19

Jetzt bin schlauer danke.;-)

Aber seine Sachen abzulegen, dazu gehört doch auch Mut oder?

Lg knuddel-baerchen

35

Für manche gehört Mut dazu, manche sind einfach schamlos.

weitere Kommentare laden
14

wieso sollte ich nackt ins museum gehen? vermutlich friere ich dann nur (bin auch so sehr verfroren und gehe außer im hochsommer mit wärmflasche ins bett).

Dann setze ich mich irgendwo hin, wo jemand anderes mit seinem nackten Popo saß? nee... am Ende werd' ich davon noch schwanger ;-)

FKK ist was anderes, da will ich auch baden. und da macht es sinn sich den umstand des aus- und anziehens nicht zu machen.

Ich war mit meinen Eltern und Freunden im Urlaub 6 Wochen FKK. Ich kriege die Bilder heute noch nicht aus dem Kopf! Das schlimme war, die damalige Freundin meiner Eltern war bis letztes Jahr 5 Jahre lang meine Chefin!

Ja, ich bin verklemmt!

21

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

#sorry das ist gut.

Knuddel-baerchen

15

Hallo,

also ich finde "verklemmt" etwas ungünstig ausgedrückt. Letztendlich hat es mit dem eigenen Körpergefühl zu tun. Wer sich wohl fühlt mit sich und seinem Körper, der zeigt sich auch gerne nackt. Natürlich sind da auch manchmal optische Unfälle mit bei, aber jeder so wie er sich wohl fühlt.

Nun zu Deiner Frage. Ich würde da aber auch mitmachen. Mag auch sehr gerne FKK und nichts ist schöner als nackt im Meer zu schwimmen.

LG Kris

23

Ich habe leider noch nicht so wirklich ein passendes Wort gefunden für verklemmt.

Finde aber immer noch das es ganz gut passt. Manche Menschen regen sich ja schon auf wenn der Bauchnabel zu sehen ist.;-)

Viel Spass beim Nackt-Schwimmen.;-)

Lg knuddel-baerchen