Probleme mit Headset

    • (1) 04.04.12 - 16:29

      Hallo,

      ich schreib jetzt einfach hier mal rein weil im Computer-Forum vielleicht nicht ganz so viele Leute unterwegs sind :-p

      Ich habe seit einer Woche ein neues Smartphone, ein Galaxy Note. Vorher hatte ich ein "altes" Handy (auch von Samsung). Seitdem ich das neue Smartphone habe gibt es Probleme mit dem Headset (geht über Bluetooth). Ich selber verstehe die Anrufer sehr gut nur die verstehen mich kaum. Meine Stimme sei sehr klirrend und es rauscht auch sehr laut. Das Problem habe ich aber nur wenn ich im Auto fahre. Steht das Auto (Motor ist an) ist die Qualität etwas besser. Sitze ich "nur" im Auto und der Motor ist aus ist alles wunderbar. Wenn ich zuhause bin und das Headset anschließe gibt es keinerlei Probleme. Bei meinem alten Handy hatte ich diese Probleme nicht. Netzbetreiber habe ich auch nicht gewechselt.

      Jetzt weiß ich überhaupt nicht woran das liegen könnte. Hat von Euch vielleicht jemand eine Ahnung? Möchte mir ungern ein neues Headset kaufen wenn ich nicht weiß ob es wirklich daran liegt.

      LG

      • (2) 04.04.12 - 19:19

        ***ich schreib jetzt einfach hier mal rein weil im Computer-Forum vielleicht nicht ganz so viele Leute unterwegs sind :-p***

        Finde ich ehrlich gesagt ganz bescheiden. Das Urbia-Team wird es sowieso verschieben und dann kannst du es direkt ins richtige Forum packen.

        Hi,

        hat das Auto eine Bloetooth Schnitstelle, welche dei vom Handy stören könnte?

        Gruß
        beate

        • Hi Beate,

          nein hat es dort nicht. Aber ich habe wohl die Lösung bereits gefunden: mein Headset ist zu alt für das neue Handy, die Standards passen nicht zusammen. Habe mir jetzt ein neues Headset bestellt.

          LG

Top Diskussionen anzeigen