Welche Eigenschaften würdet ihr gern an euch ändern?

    • (1) 06.04.12 - 20:53

      Fiel mir heute so ein...

      Ich würde gern an mir ändern:

      - meine Ängstlichkeit. Sobald ich etwas von Krankheiten höre (sei es im Umfeld oder in der Zeitung), rattert es in mir. Dann habe ich Angst, dass ich das auch bekomme und garantiert finde ich ein Symptom, das darauf passt. #schwitz Gefühlt hatte ich schon so ziemlich jede Krankheit, von der ich gehört habe. Wenn ich allein an meine zurückliegende Mandel-OP denke. Ich habe wochenlang Statistiken im Internet gewälzt und mir jede noch so kleine mögliche Komplikation durchgelesen. Und ich war der festen Überzeugung, dass ich womöglich daran sterbe und habe abends heulend auf dem Krankenhausflur gesessen. Während meine Bettnachbarin ganz lässig rum saß. :-[

      - meine Nervosität. Mich macht alles schnell nervös. Geschrei der Kinder, Zeitdruck etc.

      - mir Gedanken über andere Leute zu machen oder darüber, was andere von einem denken. Ich hasse es. Erst gestern habe ich einen Artikel in der Zeitung darüber gelesen, dass Frauen grundsätzlich denken, dass andere Frauen alles besser können, besser aussehen etc. Grrrrrrr Und es passte.

      Also: Ich wäre gern gelassen und hätte gern Nerven wie Drahtseile.

      Ich bin oft tierisch nervös, sobald ich unter Zeitdruck gerate oder etwas neues auf mich wartet oder auch vor vielen Terminen.

      Das würde ich gerne ändern;-)

    Ich wünschte manchmal ich könnte besser lügen. Aber da ich es nicht kann lasse ich es lieber bleiben. Mir sieht man es quasi an der Nasenspitze an, mein Mann hat bisher noch jede Flunkelei sofort als solche enttarnt. Selbst in der Schule konnte ich nicht spicken bzw. habe es erst gar nicht versucht. Notlügen würden mir manchmal das Leben erleichtern aber dafür bin ich einfach zu blöd.

    Ansonnsten bin ich mit mir zufrieden. Ich werde nicht hektisch, leide nicht an Placebos, bin selbstbewusst und was andere von mir denken ist mir egal.

    LG

  • Ab und zu hätte ich gern meine Emotionen besser unter Kontrolle

    Denn die laufen als Newsletter über meine Stirn

    Sonst bin ich mit mir mittlerweile im reinen

    Lg

    Hallo,

    ich hätte gerne ein Pokerface...aber leider bin ich ein offenes Buch...

    Und ich werde furchtbar schnell nervös und lass mich oft zu schnell verunsichern...das nervt. Vor allem weil ich mit beiden Beinen im Leben stehe.

    Hallo!

    Ich wäre gern manchmal geduldiger und gründlicher bzw. ordentlicher (was so Kleinsachen wie Basteln und Nähen betrifft). Außerdem würde ich mir ein größeres Durchhaltevermögen wünschen und einen kleineren inneren Schweinehund ;-). Gewisse Ängste wäre ich auch gern los.
    Da ich aber ohne diese Dinge genau die bin, die ich eben bin geht das auch so in Ordnung.

    LG Yvonne

    Hallo,

    ich wünschte, ich wäre nicht so süchtig nach Schokolade :-(

    GLG

    Ein wenig weniger cholerisch sein wäre toll, wenn mich jemand oder was aufregt lass ich das auch lautstark raus und ärger mich direkt danach wieder das ich nicht ruiger geblieben bin. #schein

    Ich muss auch immer jedem das sagen was ich denke, viele können darauf auch nicht weil sie die Warheit nicht vertragen, daher wäre ebend eine weniger lockere Zunge gut! :-p

    Ich würde gerne den inneren Schweinehund töten, der mich davon abhällt mehr Sport zu machen.

    Ansonsten bin ich zufrieden :-)

    wenn etwas ansteht (termine z.b), wo ich nicht weiß was mich da erwartet, dann werde ich oft nervös (aktuelles bsp. mrt-termin anfang der woche, davor war ich sowas von aufgeregt, weil ich nicht wußte was genau auf mich zu kam) oder ich werde auch ungeduldig bei bestimmten sachen. schnell zickig/genervt kann ich auch werden oder mich über dieses und jenes aufregen #schein

    joa, diese eigenschaften könnten gerne etwas runterfahren ;-)

    Hi

    Ich würde gern mein aufbrausendes Temprament etwas zügeln. Leider bin ich ziemlich schnell auf 180 aber dafür genauso schnell bin ich wieer bei 0. ;-) Und meine Ungeduld würd ich gern etwas zügeln.

    Aber ansonsten bin ich gut. :-)

    Lg Kerstin

    Ich würde gerne öfters mal "NEIN" sagen können,weil wirklich jeder ständig irgendwas von mir will und ich immer behilflich bin!! :-[

    Und etwas geduld und Verständnis mit mir selbst wären wohl auch von Vorteil!

Top Diskussionen anzeigen