24

Oh jaaaa da kommen erinnerungen hoch....#verliebt

Was ich vermisse....

- Tennisspielen auf dem Kreisel
- Schlittschuhlaufen auf dem Feuerlöschteich
- Eis kaufen beim Eismann
- zum kleinen Laden nebenan gehen und süßes kaufen
- Abends um 18Uhr mit der Milchkanne lostapern und frische Milch holen
- mit meinem Opa Hasen füttern und Graß Sensen
- die ganzen Sommerferien von morgens bis Abends im Schwimmbad verbringen, pommes Essen und Naschtüten holen
- Murmel spielen
- jeden Abend auf der Straße verstecken spielen
- Erdbeeren, Erbsen, Möhren, radischen, schnittlauch....aus dem eigenen Garten Essen
- Abends im Winter warmen Kakao und brötchen vom vortag mit Käse bei Oma essen

hach ich könnte noch ellenlang so weitermachen.....

25

Hallo,

Urlaub bei den Großeltern. Wunderbare Tage im Rheinland mit frischem Obst aus dem Garten, unendlich Sonnenschein, Brombeeren pflücken, baden im See.

GLG

26

Hallo,

schöne Umfrage!

Ich vermisse das Gefühl des Zaubers an
- Weihnachten
- Geburtstag
- wenn man das erste Mal Kniestrümpfe zum Rock tragen durfte statt Strumphose
- allgemein das verheißungsvolle Gefühl des ersten Mals
- Ferien bei meiner Oma in der Natur
- brennende Kinderfreundschaften
- das Gefühl, wieder etwas "gewachsen" zu sein, weil man etwas konnte/durfte, was vorher nicht ging
- einen Joghurt von Lünebest mit Nüssen (Nux oder so?)
- das Gefühl, das Leben ist unendlich

Gruß snowwhite

31

Hi,

schöne Erinnerungen.

Bei mir:

-Den ganzen Tag in den Sommerferien auf dem Feld vor dem Haus zu verbringen.

Und wenn das Korn abgedroschen war, die Strunken rauszuholen und sich damit zu bewerfen.
-Ich bin in den Sommerferien immer an den Strand gefahren. Ohne Sonnenmilch.
-Einfach so aus dem Haus zu gehen ohne daß die Eltern wissen wo man ist. Wenn es dunkel wird, geht man wieder zurück.
-Essen bei den Freundinnen, einfach so.
-Auf dem Spielplatz an der Reckstange die "Todesrolle" üben.

LG Maren

32

Was ihr so alles beschreibt, hatten meine Kinder - und ich denke, sie haben es auch genossen, ganze Cliquen von Kindern waren hier in der Nachbarschaft - in den Ferien spielten sie "Nachtverstecken" - mit Taschenlampen :-p
Meine Tochter kletterte auf Bäume, sogar mit einem Ganzkörpergipskorsett #schwitz Ihr Bruder holte sie dann runter "bevor es die Mama sieht"- ich hatte es aber schon gesehen und mich ganz still verhalten, Donnerwetter gabs erst, als beide heil am Boden waren #wolke Mein Sohn fiel in seiner besten Hose in Schafscheiße, weil er eigentlich bei einer Familienfeier nur draußen "ein bißchen rumlaufen wollte" -und dann mit Kumpels auf einer Schafwiese Fußball spielte....
Ich hatte garnichts von dem allen, da ich eine Mutter hatte, die nur einen Satz kannte "mach dich ja nicht dreckig, sonst muss ich schon wieder waschen." Freunde, draußen spielen - fast alles Fehlanzeige.
Ich wüßte nicht mal, was ich vermisse - meinen Vater - ja, den vermiss ich sehr, der ging mit mir zu Kühen, Pferden, Hasen und erklärte mir die Natur und die Welt, das war schön. Omas Bratwürste hin und wieder waren auch sehr lecker :-)
Aber sonst - vermisse ich eher die Jugendjahre, als ich eeeendlich mit diversen Vereinen losziehen konnte und weg war von daheim.
LG Moni

33

Was ich an meiner Kindheit vermisse?

- Meine Oma

- die schönen nachmittage im Sommer mit meiner Familie und wenn wir einfach nur in der Sonne gelegen haben
- ich vermisse meine Zwei Kater Karli (PerserMix mit langer Schnauze) und Merlin (ganz normale Hauskatze)
- einfach frei schnautze durch die gegend laufen, radeln oder skaten
- Zeit für sich und seine Seele zu haben (ok die hab ich heute auch noch aber auf eine ganz andere art)
- keine Bhs tragen zu müssen (ich will meine Oberweite nicht missen aber stören tut sie schon)
- die nähe meiner Geschwister und meiner Eltern (ist heute ne ganz andere)

Und was ich am allermeisten vermisse ist sich einfach mal sorglos irgendwo hin zu setzen oder legen...

34

Hallo,

- ich vermisse grün um mich herum. (fast alles zugebaut)
- dass man sicherer durch die Stadt laufen konnte (sind zwar jetzt mehr Ampeln, aber wenn die Autos bei rot drüberdüsen, bringen die auch nicht wirklich was an Sicherheit)
- abends ohne Motorrad und Autolärm einschlafen (vor 20 Jahren: pro Stunde 3 Autos - heute: pro 20 Minuten 30 Autos; nachts weniger Autos, aber der ein oder andere LKW)
- dass andere Eltern mehrere Kinder kannten und mit ein Auge drauf hatten.

- Geschäfte, die ohne Auto erreichbar waren

35

Hach, eine schöne Umfrage!

Ich vermisse:
- den Glauben, dass Mama Schmerz wegpusten kann
- das tiefe Vertrauen, dass mir bei Mama oder Papa auf dem Schoß niemals was passieren kann
- die unbeschwerte Kindheit mit meinen drei Geschwistern.

Schön wars und ich hoffe sehr, dass meine Kinder irgendwann auch eine solche Geborgenheit spüren wenn sie zurück denken.

37

Hallo,

oh, das ist ein schöner Thread.

Ich denke oft darüber nach, wie schön es damals war.
Vermissen tu ich:

- meine OMA ( war die liebste Oma der Welt und ist vor 12 Jahren ganz plötzlich im Alter von NUR 70 Jahren verstorben. Und das auch noch 7 Tage nach meinem 16. Geburtstag.#heul)
- die Sommerferien, da waren wir von morgens bis abends draußen, kurz rein um zu essen und wieder raus
- auf der Straße Inliner fahren
- die Unbeschwertheit

- meine Geschwister , (sind eine Großfamilie) tagsüber gestritten und abends in einem Bett geschlafen

Meine ersten 6 Lebensjahre habe ich in der Ukraine verbracht. Das war noch ganz was anderes.
Wenn ich da in den Urlaub fahre, hab ich das Gefühl ich bin zuhause.Ich sehne mich danach obwohl hier meine Heimat ist.

Mir würde sicher noch vieeeeeeeeeel mehr einfallen.;-)

Gruß Irene

38

Ganz klar: meine Omma.

Gruß

Manavgat