Englisch - Experten, ich bitte mal kurz um Hilfe

    • (1) 12.04.12 - 09:54

      Guten Morgen

      Mein Neffe ( 5. Klasse ) soll für den Englisch Unterricht eine Speisekarte basteln.

      Nun haben wir die gestern am PC zusammengestellt mit Vorspeise, Hauptgericht, Nachtisch und Getränke, aber eben alles auf englisch.

      Nun meine Frage :

      Kann man das Wort "Entree " als Hauptgericht schreiben ? Bei Onkel Google steht auch, das es als Zwischengericht gewertet werden kann. Was ist nun richtig ?

      Wir hatten es so geschrieben :

      - hors d`oeuvre = Vorspeise
      - Entree = Hauptgericht
      - Dessert = Nachtisch
      - Drink = Getränke

      Kann mir jemand sagen, ob dies so richtig ist ? Mein Englisch ist leider grottenschlecht. Von daher kenne ich mich da mit der Groß - und Kleinschreibung auch nicht so richtig aus.

      Danke und LG
      Bianca

      • Hi

        ich würde es allg. anders schreiben:

        starter = vorspeise
        main course = Hauptspeise
        dessert oder sweets = nachspeise
        beverages = getränke

        lg

        HI,

        also eglische Speisekarte sind eigetlich so aufteteilt:

        Starter = Vorspeise
        Main course = Hauptgang
        Dessert (alterativ ist auch Pudding möglich= Nachtisch

        Mit den von dir genannten Variante kann ich gar nix anfangen- hab ich in einer englischen Speisekarte nie so gesehen.

        VG solania

        Hallo,

        also, ich würde ja schon versuchen, englische Begriffe zu nehmen, auch wenn Entree wohl im amerikanischen Raum als Hauptgericht gesagt wird.

        Vorspeise - Starter
        Hauptgericht - Main Course
        Nachtisch - Dessert
        Getränke - Drinks

        Im Englischen wird das meiste klein geschrieben, da es aber Überschriften sind, würde ich persönlich alles groß schreiben (ohne Gewähr).

        LG Ally#klee

      Also bis auf "Drink" hört sich das alles irgendwie nach Französischunterricht an :-D

      "- hors d`oeuvre = Vorspeise
      - Entree = Hauptgericht
      - Dessert = Nachtisch
      - Drink = Getränke"

      Super Vorarbeit für den folgenden Französischunterricht #mampf

      Meinst Du jetzt englisch oder französisch ?

      Deine Vorschläge sind eher etwas für den Französischunterricht.

      Also ich würde sagen:

      Vorspeise - Antipasto
      Hauptspeise - Piatto principale
      Nachspeise - Dessert

      ;-)

    #kratz

    Na da hat wohl mein Neffe Französisch mit Englisch verwechselt, obwohl er gar kein französisch in der Schule hat #schein

    Er hatte das alles zu Hause auf ein Blatt zusammengestellt und kam damit dann zu mir um am PC eine Speisekarte zu gestalten. Von daher habe ich angenommen, das er die ganzen Wörter aus seinen Englischbuch hat und es so richtig ist.

    Hilfe, ich glaube, da muß bestimmt alles noch einmal überarbeitet werden.
    Wer weiß, was das alles heißt, was er aufgeschrieben hat #schock

    #danke

Top Diskussionen anzeigen