Gibts hier welche mit Naturroten Haaren bzw. Eltern von Kindern mit roten Haaren?

    • (1) 12.04.12 - 20:15

      Hallo alle zusammen #winke

      Ich wollte es erst in "Körper und Fitness" posten doch irgendwie gehörts da auch nicht hin, egal wenn ihr anderer Meinung seit bitte verschieben.

      Ich habe mal ein paar Fragen an euch rothaarige bzw. die, die rothaarige Kinder haben.

      Also:
      Als ihr geboren wurdet, welche Haarfarbe hattet ihr? (Entweder aus Erzählungen oder von Bildern sichtbar)
      Welche Farbe hatten eure Wimpern und Augenbrauen?
      Habt ihr Sommersprossen? Wenn ja in welchem Alter kamen sie?
      Welche Augenfarbe habt ihr?
      Wie hat sich eure Haarfarbe im laufe der Jahre verändert falls überhaupt?

      Ich würde mich sehr über Antworten freuen

      • Hallo,

        Also meine Tochter hat rotblonde Haare. Je nach nachdem wie das Licht fällt oder evtl. tagesabhängig,Jahreszeitenabhängig sehen ihr Haare mal mehr oder weniger Rot, bzw. Blond aus.

        Ihre Augenbrauen sind auch in dieser Fabe. Die Augen sind Braun. Ihre Haut ist hell, wird jedoch auch braun. Allerdings müssen wir im Sommer echt gut eincremen (50LSF), sonst kriegt sie leider auch schnell Sonnenbrand.

        Ich selber habe blonde Haare, mein Partner braune. Sie ha die Haarfarbe im Opa geerbt. Sommersprossen hat sie bisher nicht.

        Lieben Gruß!

        Sabine

        Hallo

        ich habe auch "rote" Haare, wobei es zum Glück kein knalliges Rot ist, sondern eher eine Mischung aus blond-rot-braun, schwer zu beschreiben.

        Als Kind hatte ich rotblonde Haare und blaue Augen, wobei die Haarfarbe im Lauf der Zeit immer dunkler wurde, vielleicht könnte man es am ehesten Kastanienbraun nennen. Im Sommer mit helleren Strähnen.

        Meine Augen sind mittlerweile hellgrün.

        Sommersprossen hatte ich schon als Kind, allerdings nur auf der Nase.

        Wimpern und Augenbrauen sind blond.

        Meine Mutter ist blond und mein Vater dunkelhaarig, keine Ahnung woher ich meine Haarfarbe hab... meine Tochter hat dunkelblonde Haare.

        LG Leonie

        Hi :-)

        Ich habe auch naturrote Haare :-D
        Also soweit ich weiß hatte ich schon bei der Geburt rote Haare, zumindest sieht man das auf Fotos. Hab die von meinem Papa geerbt ;-)
        Meine Wimpern und Augenbrauen sind beide blondbraun, also so eine Mischung aus den beiden, aschblond, sowas in die Richtung.
        Meine Sommersprossen kamen so im Grundschulalter, 7 oder 8, waren dann als ich jugendlich war sehr stark vorhanden, inzwischen (bin jetzt 20) nur noch ganz wenige, sieht man auch kaum noch, aber sind noch ein paar da. Nur sobald ich etwas Puder draufpacke sieht man die gar nicht mehr, so leicht sind die nur noch ;-)
        Meine Augenfarbe ist blaugrau.
        Und die Haare haben sich eig. von der Farbe her kaum verändert, ich glaube sie waren etwas dunkler als ich jünger war, sind inzwischen mehr rotblond, in der Sonne schon fast orange :-D

        LG, Jassi

      • Hallo

        ich hatte gleich von Geburt an rot(-blonde) Haare wie ein Orang Utan, ungefähr, so sind sie auch geblieben, im Sommer etwas heller. Wimpern und Augenbrauen sehen sehr hell aus, fast ganz blond,Sommersprossen denk ich so ab 3Jahren.
        Augenfarbe grün#winke

        Meine Schwester hat auch rote Haare, allerdings etwas dunkler, mein Neffe hat ganz tolle kräftig rote Haare.
        Meine Tochter ist blond, ich bin mla gespannt ob meine JUngs auch rote Haare bekommen

        nuckenack

        Meine Tochter ist jetzt 8 Jahre alt und rothaarig. Ist kein satter Kastanienton, sondern eher ein sehr rötliches aschblond.

        Als ihr geboren wurdet, welche Haarfarbe hattet ihr? (Entweder aus Erzählungen oder von Bildern sichtbar)

        > Sie ist geboren, und ich habe gleich gesehen, dass sie rothaarig ist. Welche Farbe hatten eure Wimpern und Augenbrauen?

        > Sie hat relativ helle Brauen und Wimpern, aber keine "unsichtbaren", sondern eher ein heller braunton. Habt ihr Sommersprossen? Wenn ja in welchem Alter kamen sie?

        > Die Sommersprossen kamen so ca. mit 1 1/2 Jahren und wurden von Jahr zu Jahr mehr. Im Winter verblassen einige wieder, im Sommer sind sie wieder sichtbarer. Welche Augenfarbe habt ihr?

        > Sie hat grüne Augen. Wie hat sich eure Haarfarbe im laufe der Jahre verändert falls überhaupt?

        > Bisher sehe ich keine Veränderung, ausser der jährlichen typischen Sommeraufhellung.

        Von der Haut her brauche ich mir nicht so große Sorgen zu machen. Sie ist kein typisch blasser Hauttyp, sondern wird bei vernünftigem Umgang mit Sonne braun, ohne schnell zu verbrennen. Eine Sonnencreme mit normal hohem Lichtschutzfaktor reicht. Nen Sunblocker benötigt sie nicht.

        #winke Ute

      Hi!

      Mein Mann hat rote Haare. Augen blau-grau, Wimpern und Augenbrauen auch rot. Typisch rothaarig halt.
      Ich bin aschblond mit braunen Augen habe aber rothaarige Verwandte (Onkel und Opa).
      Unser Sohn ist rothaarig (vielleicht einen ticken ins rot-blond) mit roten Augenbrauen. Die Wimpern sind auf einer Seite rot auf der anderen schwarz, seine Augen sind braun.
      Also ein kompletter Mischmasch und als das hält sich schon so seit 7,5 Jahren, gehe also davon aus, dass sich das nicht mehr ändert.

      Grüße
      Nicole

      meine cousine ist rothaarig.

      sie war bei der geburt schon rot mit blauen augen. helle brauen und wimpern. die sommersprossen kamen relativ bald.
      jetzt ist sie erwachsen - hat immer noch rote haare (etwas dunkler als früher), große blaue augen mit immer noch hellen wimpern und etwas dunklere brauen als früher. auch die sommersprossen sind geblieben.

      sie trägt ihre haare sehr lang und ist stolz auf die farbe ;-)

      mein sohn hat jetzt nen rötlichen stich in den paar haaren, die er bis jetzt hat. mal schauen, was da noch rauskommt

      lg

      nini

      Hallo,

      ich habe rote Haare (rot-blond würde man das wohl nennen), mein einjähriger Sohn hat meine Haarfarbe geerbt.

      Ich hatte bei der Geburt braune Haare, mein Sohn rote.

      Meine Wimpern und Augenbrauen waren immer schon dunkel; mein Sohn hatte beides bei der Geburt weißblond, mit der Zeit wurde beides immer dunkler und ist jetzt hellbraun.

      Ich habe Sommersprossen, die kamen so zum Kindergartenalter zum Vorschein; mein Sohn hat noch keine.

      Ich habe grau-grüne Augen, mein Sohn knallblaue.

      Meine Haarfarbe hat sich nicht verändert.

      Viele Grüße!

      Hallo,

      ich bin rothaarig, und zwar seit meiner Geburt (kenne übrigens niemanden mit roten Haaren, bei dem sich das erst entwickelt hat, hatten alle schon bei der Geburt rote Haare, lediglich der Ton verändert sich oft).

      Bei der Geburt waren meine Haare dunkelrot, sehr kräftig, und wurden im Laufe der Jahre immer heller, mittlerweile (bin jetzt 33) haben sie einen hellen Kupferton.

      Meine Schwester war bei der Geburt ein wenig heller wie ich, ist aber immer noch kräftig rot, ein toller dunkler Kupferton.

      Meine Wimpern sind sehr hell, Augenbrauen ebenfalls...färbe daher regelmäßig ;-) Bei meiner Schwester ist das auch so, wobei ihre Wimpern dunkler sind wie meine. Sie hat aber auch braune Augen, ich blaue.

      Sommersprossen haben wir beide, wann sie kamen weiß ich nicht genau, ich habe aber mehr als sie....wobei sie ein noch hellerer Hauttyp wie ich ist.

      Wir haben die Haare von unseren Urgroßvätern, sowohl der Opa meiner Mutter als auch der meines Vaters waren rothaarig, unsere Mutter ist blond, mein Vater ist (war :-p ) dunkelbraun.

      Meine Kinder sind nun beide hellblond, Lara hat braune Augen, David bisher noch dunkelblaue...Sommersprossen haben bisher beide nicht, aber sie sind auch erst 10 Monate und 2 1/2 Jahre alt.

      Da es auch rote Haare in der Familie meines Mannes gibt (er ist braun gelockt mit braunen Augen) habe ich ein wenig auf ein rotgelocktes Mädel gehofft....nun ist sie blond und glatthaarig ;-) Mal sehen wie es sich bei den beiden im Laufe der Jahre entwickelt, aber ich denke wie gesagt nicht dass sie noch rothaarig werden, da ich nur Rothaarige kenne, die es schon immer waren.

      LG Simone

      PS: Darf ich fragen, wieso dich das so genau interessiert? :-)

    Hallo

    ich hab naturrote Haare.

    Bei Geburt waren sie feuerrot

    heute, mit 27, sind sie rotblond. Meine Wimpern und Augenbrauen sind auch rotblond. Schminke ich sie nicht, sieht man sie auch nicht :-(

    Ich hab Sommersprossen und bin sehr blass. man muss im SOmmer höllisch aufpassen, das man keinen Sonnenbrand bekommt. Ich meide die Sonne fast komplett.

    Meine Augenfarbe ist blau (grün wäre echt besser ;-))

    alles in allem finde ich rote Haare sooo schön und bin auch sehr zufrieden mit meiner Haarfarbe <3

    Liebe Grüße

    Hallo.

    Mein sohn hat kupfer rotes haar, er hatte es von geburt an, er hat braune augen.
    da er ja noch klein ist 4 jahre, creme ich ihn immer gut ein, und schütze ihn vor der sonne.
    aber wir haben das gefühl das er nicht so empfindliche haut hat, er wird relativ schnell braun.
    sommersprossen hat er keine.
    mein mann hatte als kind genau so haare, später wurden sie etwas dunkler, inzwischen ist er ergraut #rofl

    er hat auch braune augen, aber andere als die von unserem sohn, heller.
    und ganz wenig sommersprossen. und wird schnell braun und verträgt die sonne relativ gut.

    ich bin mit dunklen haaren auf die weltgekommen mit 3 jahren hatte ich fast weise haare, dan wurde ich blond und inzwischen habe ich eher langweiliges komisches hellbraun, je nach sonneeinstralung scheinen sie etwas rötliche.
    ich habe so grau grüne augen.
    leider werde ich nicht braun nur rot, habe sofort einen sonnenbrand :-(

    unsere tochter kam mit fast schwarzen haaren auf die welt, nun mit 2 jahren ist sie blond, hat braune augen, und auch bei ihr haben wir das gefühl das sie die sonne relativ gut vertägt wird auch schön braun.
    obwohl auch sie mit hohem sonnenschutzfaktor ein cecremt wir immer im schaten nach gehen, und auch immer kleider mit sonnenschutz tragen.

    lg nana

    Moin! #winke

    Ich habe naturrote Haare, allerdings nicht dieses knallige rotblond, sondern ein dunkelrot (so wie sie sich viele färben ;-) )

    Ich hatte auch schon bei der Geburt dunkelrote Haare, meine Augenbrauen und Wimpern sind braun, aber recht hell.

    Im Sommer hab ich Sommersprossen und zwar im Gesicht, auf den Armen und Schultern, die bekam ich schon im Kindergartenalter.

    Ich bin da ähnlich wie ne Actionfigur...
    Wärme --> Sommersprossen werden sichtbar...
    kaltes Wasser --> Sommersprossen verblassen #rofl

    Mein Patenkind & ihr Bruder haben knallrote Haare, beide hatten die schon direkt nach der Geburt und beide haben seit Babyalter auch Sommersprossen. Augenbrauen und Wimpern sind ebenfalls rotblond.

Top Diskussionen anzeigen