Bastelanleitung -> Schlafzimmer aus Geldscheinen! HILFE!

Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einer Bastelanleitung für ein Schlafzimmer aus Geldscheinen. Also ein Bett, Decke, Kopfkissen, Nachttisch usw.

Im Netz finde ich leider nichts passendes. Kennt jemand vlt. ein Bastelbuch in dem ich genau so eine Anleitung finden kann?

Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

LG
Katinka

1

Hi!

Wenn du herausgefunden hast, wie man das macht, kannst du mir gerne ein Exemplar zur Ansicht senden. Daran wäre ich sehr interessiert#blume

Grüsse

serdes

5

Hi!
Freunde von uns haben das zur Hochzeit bekommen und ich hatte ein Foto gemacht. Das Bild findest du in meiner VK.

LG
Katinka

10

Ach so...:-)

Ich dachte, du möchtest ein echtes Schlafzimmer mit Geld pflastern und zu so einer Decke oder einem Kissen aus Geldscheinen hätte ich jetzt nicht nein gesagt....mal zum probeliegen#freu

Grüsse

serdes

weiteren Kommentar laden
2

Eine direkte Bastelanleitung kenne ich auch nicht, aber vllt. ein anderer Vorschlag.

Wir hatten damals meiner Mum eine Waschmaschine gebastelt aus Pappe ( sie wollte eine neue haben )

Ich hatte aus einem Katalog Bilder von einer WM ausgeschnitten, dann auf Pappe geklebt und dann alles zusammen gebastelt. Das Bullauge war dann die Tür. Das Geld hatte ich dann in die gebastelte WM gesteckt.

Vllt. könntest Du es auch so machen mit dem Schlafzimmer. Das Geld würde ich dann in den Kleiderschrank " verstecken "

LG
Bianca

6

Hallo Bianca!
Das ist auch eine schöne Idee. Danke für den Tipp!

Lg
Katinka

3

Hi

ich würde auch eher aus Karton was machen und dann das geld dort "verstecken"

Pappe / Karton als Boden nehmen, auf jeweils 2 seiten auch hochgestellt karton anmalen als 2 Wände - evt noch ein "Bild" zeichnen

- ein Bett basteln ( muss ja nicht kompliziert sein ) - ein Stofftaschentuch als Bettüberwurf nehmen

- Kasten basteln ( kl. Tetrapak - den als Kasten bemalen ) - mittig längs aufschneiden, damit man 2 türen hat

Und dann das in den Kasten packen

lg #winke

7

Hi!
Danke für deine Anregungen. Sind gespeichert ;-)

Lg
Katinka

4

Ich habe in einen anderen Forum diesen Link gefunden. In dem Buch soll ein Schlafzimmer sein, ich gebe aber keine Garantie dafür.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3772422861/qid=1080301565/sr=1-7%206/ref=sr_1_0_76/302-8706365-0899221

VG 280869

8

Hallo!
Danke für den Link! Ich schau' mal in der Bücherei nach, ob das Buch dort zu finden ist.

Lg
Katinka

9

Ich habe es im Ebay gefunden.

Es ist ein Schlafzimmer drinnen

http://www.ebay.de/itm/Bastelbuch-Geldgeschenke-gros-in-Form-Topp-Verlag-von-Pamela-Roppel-/230776921707?pt=Zeitschriften&hash=item35bb605e6b

weiteren Kommentar laden
13

Hallo Katinka,

Ich hab das mal vor ein paar Jahren etwa so gemacht:

- einen Schuhkarton mit restlicher Tapete auskleiden
- den Boden mit Folie in Holzoptik bekleben
- aus farbigen Karton / Pappe ein Doppelbett basteln
- Bettwäsche (2x Kissen bzw. Decke) aus Geldscheinen (leicht mir Watte gefüllt, kann man gut mit etwas Tesa zusammenkleben)
- 2 kleine Nachtkästchen - da hatte ich nur die Lampenschirme gefaltet
- 1 Teppich (Geldschein zusammenklappen und mit Wollfäden "füllen, sieht dann wie Fransen aus)
- ein Geld-Poster an die Wand (mit farbigen Stecknadeln)
- als Fenster hab ich eine kleine Landschaft ausgeschnitten und eingerahmt (Pappe)

Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber ich habe noch irgendwo Bilder, die ich bei Interesse gerne rauskrame (bitte via VK Email-Adresse angeben, dann schick ich sie gerne zu)

LG, die Nudelkatze

14

Hallo Nudelkatze ;-)!

Danke für deine Antwort. Deine Tipps kann ich gut gebrauchen.

Lg
Katinka