Kann hier jemand Tcheschisch?

• (1) 17.04.12 - 12:42

Hallo liebe Leute,

ich will einen kurzen Brief in tcheschisch schreiben, bin aber dieser Sprache nicht mächtig.
      Es wäre nett, wenn mir einer den Brief, den ich in deutsch verfasse, auf tcheschisch übersetzen könnte. Der Brief wird nicht sehr lang und ziemlich unklompliziert sein.

Es geht darum, dass meine Tochter mit Ihrer Klasse an Ihrem ersten Schultag (September 2011) Luftballons hat steigen lassen, an denen Karten mit den jeweiligen Adressen der Kinder hingen. Unser Luftballon ist wohl von Köln bis nach Tcheschien (!) geflogen, denn meine Tochter bekam im Januar eine Postkarte von zwei Personen aus Tcheschien, die den Ballon gefunden haben. Sie haben sich die Mühe gemacht, ihr in deutsch zu schreiben, wenn auch in gebrochenem Deutsch. Nun wollen wir ein paar Zeilen zurückschreiben, aber gerne in ihrer Sprache. Kann uns jemand helfen?

Liebe Grüße elif

• Hallo,

kann dir leider nicht helfen da meine tschechische Freundin grad nicht in D ist und wir grad keine Mailkontakt haben (hätt sie sonst mal gefragt), aber ich finde es ja echt süß das auch aus dem Ausland solche Ballonkarten beantwortet werden ;-)

Viel Glück bei der Dolmetschersuche.

LG

PS. Tschechisch, nicht Tcheschisch :-p

• Hallo cherymuffin80,

Danke für Deine Antwort!

Auch wenn Du mir beim Übersetzen nicht helfen kannst, weiß ich jetzt wenigstens, wie Tschechisch geschrieben wird :-). Ist doch auch was!

Wir haben uns auch gefreut und sehr gewundert, dass der Ballon so weit geflogen ist und dass die Finder geantwortet haben. Meine Tochter war stolz, als sie die Postkarte ihrer Klasse präsentiert hat. Es haben wohl nur ein paar Kinder Post bekommen aber keiner von so weit her. Um so mehr ein Grund für mich, doch bald zu antworten. Hoffe, ich finde hier bald Jemanden für die Übersetzung, denn Google übersezt nur Mist. Was anderes fällt mir sonst auch nicht ein.

LG

Top Diskussionen anzeigen